Player & Inventory

  • Hallo red51 ,


    folgende Methoden wären im Inventar super:


    • addItem() - Ein Item hinzufügen
    • getItemAmounth() - Gibt die Anzahl eines Items im gesammten Inventar zurück, auch wenn die Stacks aufgeteilt worden sind

    Und für den Admin wäre es auch super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, per API oder Consolen-Commando das Inventar eines anderen Spieler zu sehen und zu berbeiten. (player.showInventory(Player player))

  • Und für den Admin wäre es auch super, wenn es eine Möglichkeit gäbe, per API oder Consolen-Commando das Inventar eines anderen Spieler zu sehen und zu berbeiten. (player.showInventory(Player player))

    Finde ich überhaubt nicht ok. Es ist das Inventar eines anderen Spielers und keiner, auch kein Admin sollte Zugriff darauf haben. Wozu auch? Ich würde mit dieser Kontrolle auf keinem Server spielen wollen.

    Ich sag´s wie´s ist und wem´s nicht passt, der hat Pech gehabt.

  • Ok. Lass ich als Argument gelten. Wir können auch die Methode weglassen. Aber bitte denke daran, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, um die Items des anderen zu erfahren.

    Denn die API muss ja irgendwie auch auf das Player Inventar zugreifen können um Sachen Hinzuzufügen oder zu entfernen ( entfernen ist ja bereits möglich). Und dabei muss es natürlich auch wissen, was im Inventar enthalten ist.


    Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich werde mich hüten, irgendwelche "Überwachungsplugins" zu schreiben, weil ich persönlich auch nicht überwacht werden will.

  • Und red51 ,


    es wäre Super, wenn es das Event PlayerDoEvent (oder ähnlich) gebe.

    Da sollte ausgelöst werden, wenn der Spieler was tun. Wenn also ein PlayerEvent oder ein PlayerWorldEvent etc. kommt, dann wir auch Gleichzeitig das PlayerDoEvent aufgerufen.


    Weil sonst, muss ich immer alle Event abfragen.

    Nur wenn es gibt.



    P.S.


    player.getInventory().clear() schmeißt einen Fehler:


    Code
    [ERROR] [20:55:01] [Java]
    PLUGIN EXCEPTION (AdminTools, 2.0.0, Sandboxgamer) ---->
    java.lang.UnsatisfiedLinkError: 'void net.risingworld.api.objects.Inventory.clear(long)'
    at net.risingworld.api.objects.Inventory.clear(Native Method)
    at net.risingworld.api.objects.Inventory.clear(Inventory.java:338)
    at PLUGIN_CLASS_LOADER//de.sbg.unity.admintools.Events.PlayerEvents.onPlayerCommandEvent(PlayerEvents.java:150)
    at java.base/jdk.internal.reflect.DirectMethodHandleAccessor.invoke(DirectMethodHandleAccessor.java:104)
    at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:578)
    at net.jiw.unity.runtime.PluginEventHandler.triggerEvent(PluginEventHandler.java:136)
  • Die Inventory-API ist leider bislang so gut wie gar nicht implementiert, daher fehlen noch einige Funktionen und auch von den bestehenden Methoden funktionieren die meisten nicht... :/ Das werden wir aber auf jeden Fall noch ändern ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!