[Unity] vom Anfänger für Einsteiger - Erstellen eines Bundels für FBX und OBJ

  • Hiermit soll der Einstieg in den Unity Editor erleichtert werden mit einem Praxis nahem Beispiel

    Ich bin selber Anfänger im Unity Editor und Begrüße es wen diese Anleitung durch eine Qualifiziertere Obsolet wird!


    Zur Vorbereitung muss der Unity Editor, Installiert sein !



    :thinking:Anhand der beschränkten Anzahl an Bildern, habe ich mich entschieden es als PDF anzuhängen.



    erfahrungs Bericht:
    :!:Es ist aufgefallen das es für Server, enorm wichtig ist mit kleinen Daten zu arbeiten!:!:
    Also sollten große Bundle vermieden werden!
    Am besten nur ein Projeckt/Bausatz pro Bundle:thumbup:

  • Ihr könnt auch gerne ein Starter-Projekt für Unity downloaden

    Download: github RisingWorld_UnityPluginSDK

    Einfach auf Button "Code" => dann auf "Download ZIP" klicken


    Es beinhaltet

    - PluginSDK Scripts von red51 - d.h. alles was sich in der PluginSDK.unitypackage befindet

    - 3 Vergleichs-Boxen unter \Assets\AssetBundles\Reference

    - Materialien

    - Physic Materialien

    - nützliche Unity Packages


    \Assets\AssetBundles\Reference\

    Cube_1m.prefab entspricht 1 Meter im Spiel

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

    Edited once, last by Kryssi_79 ().

  • :)erfahrungs Bericht


    :!:Es ist aufgefallen das es für Server, enorm wichtig ist mit kleinen Daten zu arbeiten!:!:

    Also sollten große Bundle vermieden werden!

    Am besten nur ein Projeckt/Bausatz pro Bundle:thumbup:

  • Dann lass uns das hier Besprechen^^