Flackern bei Postern

  • red51 Könnte man bei Postern , wie in der Java-Vesion, den Logartithbuffer einbauen? Mir ist jetzt öfter aufgefallen, dass Poster anfangen zu flacken, ob mit oder ohne Überlappung, aber diese

    läßst sich nicht immer ausschließen und das Glitchen sieht nicht schön aus. Der weiße Rand auf dem Bild ist im Original nicht zu sehen. Beim Versuch Pflanzenbilder zu setzen kommt das Flackern leider auch vor.

  • Hallo red51 Ich habe da auch ein kleines Problem mit dem Poster.
    Und zwar habe ich einen Vorhang, den ich vor das Fenster machen möchte.
    Nur ist es so das es von vorne richtig zu sehen ist, aber von der anderen Seite leider nicht.
    Ich habe den Vorhang gespiegelt, falls das eine Rolle spielt.


    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • red51 Könnte man bei Postern , wie in der Java-Vesion, den Logartithbuffer einbauen?

    Nein, das ist technisch leider nicht möglich, würde allerdings auch nicht viel bringen. Die neue Version hat bereits einen Tiefenbuffer mit hoher Präzision. Wenn sich zwei Oberflächen an exakt derselben Position befinden, dann flackern diese immer (sog. "Z-Fighting"), da bringt auch die höchste Präzision nichts. Das Spiel verhindert das Flackern nur, indem jedes Bauteil minimal versetzt wird.


    Inwiefern flackern die Poster denn? Flackern sie mit dem dahinterliegenden Bauteil (also die Wand wird zwischenzeitlich sichtbar), oder flackern mehrere übereinanderlappende Poster?


    Der weiße Rand auf dem Bild ist im Original nicht zu sehen

    Kannst du das Bild evtl. einmal hier hochladen oder mir per PN senden? Haben alle Instanzen dieses Bildes den weißen Rand, oder nur dieses eine Poster?


    Hallo red51 Ich habe da auch ein kleines Problem mit dem Poster.
    Und zwar habe ich einen Vorhang, den ich vor das Fenster machen möchte.
    Nur ist es so das es von vorne richtig zu sehen ist, aber von der anderen Seite leider nicht.
    Ich habe den Vorhang gespiegelt, falls das eine Rolle spielt.

    Besteht das Bild aus dem ganzen Vorhang, oder ist das Poster jeweils nur eine Seite bzw. die Hälfte des Vorhangs?

    Das Problem ist leider, dass die Rückseite des Posters nicht gespiegelt ist... d.h. wenn zB ein Schriftzug platziert wird, dann ist der Schriftzug auch von der Rückseite lesbar (statt dort dann gespiegelt).


    Evtl. macht es Sinn, wenn wir das ändern :thinking: Das Problem könnte nur sein, dass bestehende Poster evtl. dann gespiegelt erscheinen (falls Leute sie bereits so platziert haben, dass nur die Rückseite sichtbar ist)...

  • Nein, das ist technisch leider nicht möglich, würde allerdings auch nicht viel bringen. Die neue Version hat bereits einen Tiefenbuffer mit hoher Präzision. Wenn sich zwei Oberflächen an exakt derselben Position befinden, dann flackern diese immer (sog. "Z-Fighting"), da bringt auch die höchste Präzision nichts. Das Spiel verhindert das Flackern nur, indem jedes Bauteil minimal versetzt wird.


    Inwiefern flackern die Poster denn? Flackern sie mit dem dahinterliegenden Bauteil (also die Wand wird zwischenzeitlich sichtbar), oder flackern mehrere übereinanderlappende Poster?

    Es flackern übereinandergelegte Poster, leider, da das bei Pflanzenbildern, wie früher beim Efeu, nicht zu vermeiden ist, aber wie in meinem Fall, andere Bilder auch. Bei der Badematte vermute ist, dass darin zu viel Weißanteil vorherrscht. Habe dir auch von einem Fußboden Material per Pn geschickt. (Habe im Moment kein anderes Poster im Kopf, aber das Flackern geschieht öfter mal, auch wenn nichts übereinander liegt).


    ...Wäre es möglich, per Kurzbefehl alle Poster auf einmal zu glätten? Ich habe es nicht so mit Ölgemälden in modernen Wohnungen und das dauernde Tippen von flat...., dauert zu lang. :D

  • Hallo red51 ja der Vorhang besteht nur aus einer Seite ,diesen habe ich in der Java Version auch nur da klappt es mit dem spiegeln.

    :thinking:

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • Evtl. macht es Sinn, wenn wir das ändern :thinking: Das Problem könnte nur sein, dass bestehende Poster evtl. dann gespiegelt erscheinen (falls Leute sie bereits so platziert haben, dass nur die Rückseite sichtbar ist)

    Könnte mann das nicht, beim Platzieren für jedes Poster, mit einem Häckchen das Variabel halten, oder läuft das Global:saint:

  • Es flackern übereinandergelegte Poster, leider, da das bei Pflanzenbildern, wie früher beim Efeu, nicht zu vermeiden ist, aber wie in meinem Fall, andere Bilder auch. Bei der Badematte vermute ist, dass darin zu viel Weißanteil vorherrscht. Habe dir auch von einem Fußboden Material per Pn geschickt. (Habe im Moment kein anderes Poster im Kopf, aber das Flackern geschieht öfter mal, auch wenn nichts übereinander liegt).

    Das "weiße Flackern" liegt im Falle der Badematte daran, dass der durchsichtige Teil im Bild tatsächlich weiß ist (und nicht den Farbton der Matte hat). Ich habe dir mal das gleiche Bild gesendet, allerdings nicht mit weißem durchsichtigen Hintergrund, sondern mit farbigem Hintergrund. In der Bilderanzeige von Windows sieht man zwar keinen Unterscheid, aber im Spiel ist hier kein weißer Rand oder weißer Bereich mehr zu sehen.


    Wir schauen aber mal, dass wir das vll schon vom Spiel aus abfangen :thinking:


    Was das Flackern selber angeht: Es scheint ein bisschen auf die Position des Posters anzukommen... in manchen Situationen funktioniert es besser, in manchen schlechter. Das ist etwas, was wir auf jeden Fall noch verbessern können ^^ Ich packe es mal auf unsere Liste.


    ...Wäre es möglich, per Kurzbefehl alle Poster auf einmal zu glätten? Ich habe es nicht so mit Ölgemälden in modernen Wohnungen und das dauernde Tippen von flat...., dauert zu lang. :D

    Vll wäre ein allgemeiner "editall" Befehl praktisch, in welchem man zB alle Objekte eines bestimmten Typs auf einmal bearbeiten kann... ich packe das mal auf unsere Liste ;)


    Könnte mann das nicht, beim Platzieren für jedes Poster, mit einem Häckchen das Variabel halten, oder läuft das Global :saint:

    Grundsätzlich wäre das sinnvoll, allerdings wäre es vmtl. auch generell nicht verkehrt, wenn Bilder, die teilweise durchsichtig sind - wie zB das Bild von TheKing - generell auf der Rückseite gespiegelt sind ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!