Voice Chat Wunsch

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Besteht die Möglichkeit, dass man den Voice Chat mit einem Klick auf "V" einschalten (und wieder abschalten) kann und nicht die ganze Zeit den Finger darauf halten muss, wenn man reden und hörbar sein möchte?


    Wenn man sich z.B. über das Spiel selbst unterhält und etwas "demonstrieren" möchte, geht das schlecht mit dem Finger auf der Taste.

  • Besteht die Möglichkeit, dass man den Voice Chat mit einem Klick auf "V" einschalten (und wieder abschalten) kann und nicht die ganze Zeit den Finger darauf halten muss, wenn man reden und hörbar sein möchte?


    Wenn man sich z.B. über das Spiel selbst unterhält und etwas "demonstrieren" möchte, geht das schlecht mit dem Finger auf der Taste.

    die Reichweite des Voice Chatt ist auch sehr gering . SIch zu unterhalten und dabei im eigenen Gebiet etwas zu bauen, ist so nicht möglich. In dem Fall würde ich TS oder discord vorziehen.

  • Ja, dafür können wir gerne eine optionale Taste einbauen ;) Ähnlich wie auch beim Ducken oder Zoomen wird es dann zusätzlich eine Taste geben, womit der Voicechat umgeschaltet wird, also pro Druck ein- oder ausgeschaltet wird^^

  • Ja, dafür können wir gerne eine optionale Taste einbauen

    ui ... ob wir da noch eine freie Taste finden? ... hab das Gefühl mit allem drum und dran sowie Plugins sind die ausgeschöpft :D

    Oder könnte ich das "V" dann auf die zusätzliche Einstellung legen (vermutlich "Voice Chat halten") und die ursprüngliche leer lassen?


    die Reichweite des Voice Chatt ist auch sehr gering

    Das sehe ich genau so ... wenn man schon nur in eine andere Richtung schaut ist der Empfang schlechter ... vielleicht könnte man die Qualität in einem bestimmten Bereich gleich lassen?

    Grundsätzlich fände ich auch ein Umschalten zwischen lokal und global gut ... lokal = mein unmittelbarer Bereich und global für alle Mitspieler auf der Map :thinking: .... andererseits; wer weiß, was da vielleicht "versehentlich" alles gesendet wird :D

  • SonoBionda Deswegen mag ich Ts oder wenn es sein muss Discord lieber. Der Voice Chat ist mir viel zu stressig. !Wenn ich mich unterhalten möchte, möchte ich doch nicht das Gefühl haben der andere hört mich vielleicht nicht. Mittlerweile haben wir uns auch daran gewöhnt, dass wir Earphones verwenden. um das Handy nicht die ganze Zeit in der Hand halten zu müssen, oder einfach nur Musik hören zu können und da ist die Reichweite nie ein Problem.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!