Changelog 21.02.2015: Möglichkeit Spawn anzupassen und mehr! (Übersetzt)

  • Die Rampen - spitzen von unten.


    Das sollte jetzt korrigiert sein ;) Da wir dafür keine neue Versionnummer gemacht haben, bekommt man das Update für die Standalone nur, wenn man eine bestehende Spieldatei löscht (bspw. im Ordner "data" die "commons.jar"), dann wird die neue Version heruntergeladen. Bei Steam muss nichts gemacht werden, da wird das Update auch so erkannt.

  • Kann man irgendwo nachlesen wie das mit dem TS genau funktioniert ? Würde mich interessieren.


    Hier ein Beispiel ;)
    [lua]function onPlayerCommand(event)
    local cmd = StringUtils:explode(event.command, " ");


    if cmd[1] == "/ts" then
    -- Aufbau: IP (String), Port (int), Zielchannel (String)
    event.player:connectToTeamSpeak("teamspeakIP", 1234, "Channelname");
    end
    end
    addEvent("PlayerCommand", onPlayerCommand);[/lua]


    Der Client erhält dann eine kurze Nachfrage, ob er auf den angegebenenTeamspeak Server connecten will.


    Was den Patch angeht , kann das sein das nun alles noch länger zum laden braucht oder bilde ich mir das nur ein


    Sollte eigentlich nicht sein, zumindestens sollte keine der Änderungen einen direkten Einfluss darauf haben... Allerdings hängt die Ladezeit immer ein wenig von deiner Position in der Welt ab ;)


  • Danke für die Antwort. Diesen Quelltext muss ich jetzt natürlich mit meinen TS Daten füttern, soweit logisch, aber wie geht es dann weiter. Sorry bin kein Programmierer. Wo muss dieser Quelltext dann hin und wie wird er aufgerufen ?

  • Danke für die Antwort. Diesen Quelltext muss ich jetzt natürlich mit meinen TS Daten füttern, soweit logisch, aber wie geht es dann weiter. Sorry bin kein Programmierer. Wo muss dieser Quelltext dann hin und wie wird er aufgerufen ?


    Das wird per Lua Skript eingebunden. Ich hab in den Anhang mal ein Mini Beispiel Skript gepackt, welches diese Funktion beinhaltet (um auf den TS zu connecten muss man "/ts" in den Chat eingeben). In der .zip Datei befindet sich ein Ordner "BasicScript", diesen Ordner bitte in den Ordner "scripts" entpacken (falls der Ordner scripts im Spielverzeichnis [bzw. Serververzeichnis] nicht vorhanden ist, einfach erstellen). Der finale Pfad, wo die beiden Dateien (definition.xml [die gehört zu jedem Lua Skript dazu] und basicscript.lua [das ist das tatsächliche Skript, hier müssen übrigens auch die TS Daten eingetragen werden]) dann liegen werden, lautet also anschließend "Rising World/scripts/BasicScript" ;)

  • Quote

    Sollte eigentlich nicht sein, zumindestens sollte keine der Änderungen einen direkten Einfluss darauf haben... Allerdings hängt die Ladezeit immer ein wenig von deiner Position in der Welt ab


    Na ja Bin auf Kadaboom.de als Admin unterwegs und bin zu 90% im Flugmodus und wenn ich von einem Spieler zum nächsten fliege im Stadtbereich sehe ich meist vor den Gebäuden relativ lange die ursprüngliche unbearbeitete Welt oder so was ähnliches wie ein Militärisches Testgelände :D


    Finde das die Ladezeit sich erhöht haben seit dem letzten Patch . Mit dem Gefühl bin ich aber auf unserem Server nicht alleine . Auch gebaute Steine erscheinen nicht immer sofort sondern erst wenn was neues dran gebaut wird . Was unsere Spieler etwas ärgert wenn sie zu 2 oder 3 an einem Grundstück bauen

  • Ich hab das Problem,dass es bei 10 Prozent im Ladebildschirm stehen bleibt.Dann gibt es eine starke Verzögerung,dass mein Kumpel Poster viel später sieht.Auch was abbauen der Steine angeht,ist es sehr verzögert oder der baut gar nichts ab.Manchmal joine ich und kann nicht laufen oder sterbe sofort.Mein Kumpel sieht mich 3 Mal auf dem Server.Ich sehe den Server im Verlauf auch 2-3 Mal teilweise.Manchmal crafte ich was alles ist gut und nach ner Zeit steht Connection Lost,bin aber noch drinne,dann geh ich raus und Sachen die ich zuvor gemacht habe sind verschwunden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!