Abstürze nach Konvertierung der Karte

  • Nach Konvertieren meiner alten Welten habe ich fortwährend Spielabstürze.

    Es handelt sich dabei um Demo-Welten und andere Welten. Nach Neuladen des Spiels ist die Konvertierung abgeschlossen und die

    Karte ist bespielbar.

  • War bei mir genau so.


    Das selbe Problem tritt auch auf, wenn man eine Welt verlässt & im Anschluss gleich die nächste starten will.


    Hängt bestimmt mit dem Arbeitsspeicher Problem zusammen, welches einige immer noch an der Konvertierung hindert :thinking:

  • Verwendet ihr ggf. Plugins? Es gibt unter bestimmten Konstellationen das Problem, dass ein Absturz auftritt, wenn erst eine Welt geladen wird, man dann ins Hauptmenü zurückkehrt und anschließend erneut eine Welt lädt. Der Crash tritt dann aber schon im Ladebildschirm auf.

    Das Problem ist, dass wenn zB ein falscher Wert an Java bzw. JNI übergeben wird, es unweigerlich zu einem harten Crash kommt, ohne Chance, das irgendwie abzufangen... das macht die Fehlersuche leider kompliziert.


    Umgehen kann man das idealerweise, indem man das Spiel neustartet, wenn man eine andere Welt laden möchte. Ist auf jeden Fall umständlich... wir suchen aber noch nach dem Problem!

  • Ich hatte das gestern auch, aber seltsamer Weise nur bei Karten, die ich schon einmal konvertiert hatte (also die bereits 0.7 aber nicht die aktuellste Version waren).

    Die Karten, die ich noch nicht gespielt/konvertiert hatte, starteten einwandfrei ... vielleicht hat das ja auch was zu bedeuten ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!