wild life, Verhalten von Löwen und Co.

  • Ich schaue jedes mal gespannt, wenn ein Löwe auf ein Zebra trifft ... erst sieht es so aus, als würde ihn das Zebra "interessieren" ... aber dann latschen sie gemütlich aneinander vorbei :D


    In einem anderen Spiel, das ich hin und wieder spiele, greifen z.B. Wölfe die Rehe an und töten sie auch. Die Kadaver bleiben dann eine Zeit lang liegen.

    Das machen sie aber andauernd, was auch wiederum nervt :huh:


    Wenn man sowas in RW umsetzen könnte, wäre eine "Jagdzeit" gut ... son Löwe hat ja nicht immer Hunger und liegt auch mal faul in der Sonne rum. Vieleicht so zwischen 19 und 21 Uhr (wenn man ein Verhalten zeitlich begrenzen kann).

    Spieler, die selbst nicht töten möchten, könnten dann auf die Suche nach der Beute gehen und diese Kadaver looten.

  • In neuen Spielen wie ARK ist es ja auch so, das Raubtiere ununterbrochen jagen, und in Maneater kannste als Monsterhai seelenruhig an Roben und Schildkröten vorbeischwimmen, ohne das die abhauen. Pflanzenfresser und unterlegene Tiere sollten schon vor Raubtieren und größeren/ stärkeren Tieren fliehen/ abstand halten. Schlafende Tiere, und welche die ihre Beute in Höhlen tragen wären auf gut.

  • Das schöne ist ja das die NPC's hier Hunger und Durst haben, somit wehre ein Verhalten möglich das ein Löwe den mann Beobachtet nicht Jeder Tier Angreift, hier wehre die Frage ob mann das überhaupt (in der Freien Wildbahn) Beobachten kann:thinking:, die würden ja auch Jagen wenn kein Spieler in Sichtweite ist.
    Eventuell könnte der dadurch generirte Kadaver auch etwas länger Liegen bleiben, allerdings wie lange wehre Optimal?
    Schön wehre auch wenn die Agro Tiere ein Revier(die Hölen bieten sich natürlich Super an) hätten das sie immer Verteidiegen und wenn sie auf Wanderschaft sind nur bei Hunger(oder Angriff) Angreifen:D
    Mein Bauchgefühl meint das Red sowas in die Richtung Plant
    ^^zumindestens was mit den Wölfen geplant ist, wehre eine Schritt in diese Richtung.

  • hier wehre die Frage ob mann das überhaupt (in der Freien Wildbahn) Beobachten kann :thinking: , die würden ja auch Jagen wenn kein Spieler in Sichtweite ist.

    Das wäre natürlich schön ... dann würde ich mich in meinem Hochsitz auf die Lauer legen :D ... dafür wäre auch eine "Jagdzeit" der Tiere ganz gut. Vielleicht von 18 bis 24 Uhr (1/3 vom Tag) und während dessen sollten die Kadaver auch auffindbar sein. Aber danach sollten sie nicht mehr in der Gegend rum liegen ... das wäre ja dann zu einfach an Loot zu kommen, wenn man selbst nicht töten möchte und auch nicht schön anzusehen, wenn man tagsüber durch die Gegend wandert :D


    Vielleicht könnte man dieses Verhalten auch über irgendwelche Einstellungen regeln ... damit es jeder machen kann, wie er es mag (also das von/bis oder ob überhaupt)

  • Das schöne ist ja das die NPC's hier Hunger und Durst haben, somit wehre ein Verhalten möglich das ein Löwe den mann Beobachtet nicht Jeder Tier Angreift, hier wehre die Frage ob mann das überhaupt (in der Freien Wildbahn) Beobachten kann:thinking:, die würden ja auch Jagen wenn kein Spieler in Sichtweite ist.
    Eventuell könnte der dadurch generirte Kadaver auch etwas länger Liegen bleiben, allerdings wie lange wehre Optimal?
    Schön wehre auch wenn die Agro Tiere ein Revier(die Hölen bieten sich natürlich Super an) hätten das sie immer Verteidiegen und wenn sie auf Wanderschaft sind nur bei Hunger(oder Angriff) Angreifen:D
    Mein Bauchgefühl meint das Red sowas in die Richtung Plant
    ^^zumindestens was mit den Wölfen geplant ist, wehre eine Schritt in diese Richtung.

    In The Isle kann man als Fleischfresser Wasser, Fußspuren und Kadaver riechen, und auch in Dishonored 1-2 werden Leichen von Blutfliegen und Ratten "verwertet". Ein Kadaver könnte auch Fleischfresser anlocken.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!