Plugin Remote debuggen ?

  • Hallo Java Profis, habe da ne Frage.

    Kann ich mein Java Rising World Plugin Remote debuggen (z.B. mit Eclipse) ?


    Ich muss doch die JVM, die das Programm / Plugin ausführt im Debug-Modus starten. Wie mache ich das ?

    red51 Geht das überhaupt mit ein Rising World Plugin ?


    Dann (z.B. Eclipse) mit einer Remote Debugging Session mit der Virtual Machine verbinden.

    Ich möchte gerne mit Haltepunkten (Breakpoints) arbeiten. ... Ich komme aus der Visual Studio C# Welt und bin scheinbar sehr verwöhnt :D


    Habe dazu auch was gefunden: Remote Debugging mit Eclipse

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

  • Ehrlich gesagt habe ich das leider bisher noch nicht probiert... ich weiß nicht, wie gut das mit der API wirklich funktioniert. Stellenweise könnte das möglicherweise Probleme bringen, da das Spiel nicht darauf ausgelegt ist, dass die Ausführung innerhalb der API angehalten wird :thinking:


    Wenn du aber die JVM im Debug-Modus starten möchtest (also mit zusätzlichen Optionen starten willst), dann kannst du die zusätzlichen Optionen in der config.properties Datei im Singleplayer (bzw. server.properties Datei bei einem Server) setzen: Füge diese einfach bei Plugins_VMOptions hinzu (bei mehreren Optionen kannst du diese via Semikolon trennen).

  • Es hat funktioniert :nerd: Plugin remote debugging mit Eclipse funktioniert :wow:




    RisingWorld\_New Version\config.properties


    RisingWorld\_New Version\Logs\Player.log

    Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

    Und besucht die Rising World Wiki

    Edited 2 times, last by Kryssi_79 ().

  • -Xrunjdwp:transport=dt_socket,server=y,suspend=n,address=8000

    Also der Part, macht bei mir mit NetBeans Probleme:thinking:


    ### 5 min. später ###


    :party:eine Info das der Port gelegt ist wehre nicht schlecht:saint:
    nach dem ich auf 8008 gegangen bin klappt alles auch mit NetBeans:love:

    :!:So ich muss jetzt erstmal Hös'chen weckseln und Boden Wischen:D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!