Höhenanzeige des Rasters beim Wasser / Fluggeschwindigkeit

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Die Höhenanzeige beim Wasser ist nicht nicht wirklich eine Hilfe, da die Oberfläche des Wassers nur geraten werden kann.

    Das einzige was wirklich hilft, ist eine Planke, die mühsam aufs Wasser gesetzt werden muss, um erkennen zu können, wo die Luft anfängt und das Wasser beginngt.

    Was markiert die Oberkante Wasser, der rote Rahmen ist es nicht, oder ist das die automatische Erkennung, also die Trennlinie? Der weiße Grid-Rahmen ist es aber auch nicht, der

    Mauszeiger auch nicht, da ich diesen willkürlich platzieren kann.

    Gegen diese Theorien spricht auch die Tatsache, dass zwischen Block und Terrain eine Abstufung besteht, damit kämpfe ich seit Jahren. ;)


    Gäbe es eine Möglichkeit die Fluggeschwindikeit zu ändern, ohne dabei immer fliegen zu müssen? Zum akkurateren Bauen müssen Dinge mitunter aus der Nähe betrachtet werden oder aus der Ferne, dabei jedes Mal wegfliegen zu müssen, um die Fluggeschwindigkeit einzustellen, ist sehr aufwändig.

  • Kann man mit shift und mausrad die Geschwindigkeit nur einstellen während man sich bewegt? Das wäre wirklich schade

    Ja leider, bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie es an wie es anders möglich wäre. Dazu muss man fliegen, F2 bedeutet ja, dass man vom Boden abhebt, zumindest minimal, je nach Einstellung der Geschwindigkeit.

  • Also Deirdre, ich habs grad ausprobiert. Ja, man muss F2 aktivieren (ist ja auch logisch). Aber bewegen muss man sich nicht.

    Hier hab ich F2 nicht aktiviert:


    Und hier ist F2 aktiviert:


    Da ist 0 Bewegung drinnen. Ich hab auch ohne Bewegung mit Shift + Mausrad die Geschwindigkeit geändert, ohne mich zu bewegen.

    Oder meintest du was ganz anderes und ich verstehs nur nicht?

  • Nein, eigentlich meinte ich genau das.

    Ich wollte mich nicht bewegen müssen, um die Geschwindigkeit zu ändern Mal schauen, es ist so, um ein altes lied zu zitieren, "tausend mal probiert, immer noch nichts ist passiert", ähm. 🫢🫣🤔. Ich werds noch mal versuchen, danke.

  • Nein, eigentlich meinte ich genau das.

    Ich wollte mich nicht bewegen müssen, um die Geschwindigkeit zu ändern Mal schauen, es ist so, um ein altes lied zu zitieren, "tausend mal probiert, immer noch nichts ist passiert", ähm. 🫢🫣🤔. Ich werds noch mal versuchen, danke.

    Nicht bewegen - das kann ich. Im 4 Stunden ruhig liegen bin ich Profi :)

  • Bewegen ist tatsächlich nicht notwendig, um die Fluggeschwindigkeit einzustellen, lediglich der Flugmodus muss aktiv sein - beim Aktivieren des Flugmodus bewegt sich der Spieler aber keinen Millimeter.


    Was die Höhenanzeige angeht: Die ist tatsächlich immer nur fix auf das Terrain ausgerichtet, doch da Wasser nicht bündig mit dem Terrain ist (aus diversen Gründen), stimmt es damit dann nicht überein... es macht aber durchaus Sinn, wenn zumindest bei den Wassertools die Höhenanzeige bündig mit der Wasseroberfläche ist bzw. dem Wasserraster entspricht. Wir werden das mit dem nächsten Update ändern ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!