Die Höhenanzeige beim Wasser ist nicht nicht wirklich eine Hilfe, da die Oberfläche des Wassers nur geraten werden kann.
Das einzige was wirklich hilft, ist eine Planke, die mühsam aufs Wasser gesetzt werden muss, um erkennen zu können, wo die Luft anfängt und das Wasser beginngt.
Was markiert die Oberkante Wasser, der rote Rahmen ist es nicht, oder ist das die automatische Erkennung, also die Trennlinie? Der weiße Grid-Rahmen ist es aber auch nicht, der
Mauszeiger auch nicht, da ich diesen willkürlich platzieren kann.
Gegen diese Theorien spricht auch die Tatsache, dass zwischen Block und Terrain eine Abstufung besteht, damit kämpfe ich seit Jahren.
Gäbe es eine Möglichkeit die Fluggeschwindikeit zu ändern, ohne dabei immer fliegen zu müssen? Zum akkurateren Bauen müssen Dinge mitunter aus der Nähe betrachtet werden oder aus der Ferne, dabei jedes Mal wegfliegen zu müssen, um die Fluggeschwindigkeit einzustellen, ist sehr aufwändig.