Konsolenbefehl renderconstruction

• Ich bin dabei ein Wiki-Artikel über Bauelemente auszubauen.

Für die Vorschaubilder benutze ich renderconstruction <shape> z.B. renderconstruction arccorner .

Es gibt noch ein Parameter [resolution] aber

red51 ich glaube, dass [resolution] nicht richtig funktioniert.

Ich habe mit renderconstruction block 256 und renderconstruction block 256 256 getestet und habe fehlerhafte und verzerrte Bilder (mit 512px) bekommen.

Es kann natürlich auch sein, dass ich [resolution] falsch benutze.

red51 kannst du bitte ein Konsolenbefehl  renderconstructions <Textur_ID> [resolution]  einbauen?

Es soll alle Bauelemente mit der <Textur_ID> rendern. Die Dateinamen können z.B. so aussehen: shape_arc_200.png, shape_block_200.png ... wenn TexturID = 200

Es wird alles gut :) früher oder später :D meistens später :nerd: ... ich wandle Kaffee in Quelltext um.

Und besucht die Rising World Wiki

• Danke für den Hinweis! Das Problem scheint damit zusammenzuhängen, dass das Spiel die Bilder im Cache speichert (und das mit abweichenden Auflösungen dann nicht zusammenspielt)... um das zu umgehen, kannst du in der config.properties Datei Game_CacheIcons auf False ändern (das hat eig kaum Auswirkungen, öffnen des Inventars könnte lediglich etwas langsamer sein), dann sollte es eigentlich funktionieren (alternativ kannst du auch den Befehl setoption cacheicons false verwenden) ;)

Wir werden das mit dem nächsten Update aber korrigieren. Auch werden wir den Befehl dahingehend ändern, dass man eine Textur-ID angeben muss (bzw. -1 für alle Texturen verwenden kann) ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!