Segelboot fährt im Schneckentempo unter eine Brücke

• Ich baue ich gerade eine Brücke durch die das Segelboot extrem langsam hindurch fährt selbst wenn der Wind 100% ist. Sobald ich hindurch gefahren bin beschleunigt das Boot wieder auf seine maximale Geschwindigkeit (je nachdem was der Wind hergibt). Was mich wundert ist, dass ich insgesamt 5 Brücken habe und bei 4 Brücken fährt das Segelboot ohne Probleme hindurch.

Ist das ein Bug oder intepretiert das Spiel die eine Brücke als einen Raum in dem der Wind deaktiviert wird?

• Wie meinst du das genau? Das Wasser ist durchgehend ca 8 Blöcke tief (falls du das mit flach meinst). Das ist das flachste Gewässer aber das sollte eigentlich reichen.

Ich habe das nochmal ausprobiert und ich denke dass es an der Breite der Brücke liegt, bzw an der Länge der Durchfahrt. Die Windstärke fällt unter der Brücke von 100% auf 52%. Das Boot fährt trotzdem deutlich langsamer als normalerweise bei 52%.

• Das ist wohl tatsächlich ein Bug :thinking: Wenn sich das Boot in Innenräumen oder unter der Erde befindet (vmtl. gilt einer der beiden Zustände unter den Brücken), wird die Windstärke reduziert (was erstmal gewollt ist). Nur leider wird zusätzlich die Beschleunigung des Bootes nochmal abgesenkt, wodurch das Boot ca. 10x langsamer ist, als es eigentlich sein sollte... wir werden das mit dem nächsten Update korrigieren :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!