Kann sich jemand diesen Error erklären?
WARNING: POSSIBLE INFINITE LOOP DETECTED IN PLUGIN API EVENT RisingWorld.PluginAPI.Events.World.WeatherChangeEvent!
Kann sich jemand diesen Error erklären?
WARNING: POSSIBLE INFINITE LOOP DETECTED IN PLUGIN API EVENT RisingWorld.PluginAPI.Events.World.WeatherChangeEvent!
Ja.
Du hast ein Plugin was den WeatherChangeEvent auswertet, und sehr wahrscheinlich, ändert das Plugin wehren diesem Event das aktuelle Wetter und damit wird der WeatherChangeEvent erneut ausgeführt.
Was zu einer Endlos-Schleife führt.
Ich habe eben kein Wetter Plugin drauf
Das ist ungewöhnlich.
SP oder MP?
Eigener Server, gemietet oder Spielen mit Freunden?
Aber Plugins hast du welche drauf?
Wenn du in Log-Datei schaust und dort nach WeatherChangeEvent suchst, solltest du das Plugin auswendig machen können was diesen Event registriert.
Ansonsten wehre hier eine Log-Datei nicht schlecht, oder das wo du diese Information herhast.
Mit Glaskugel ist ab hier sehr schwer.
Ich brauche erstmal eine kleine Pause, bin später/Morgen wieder da.
Dann hoffe ich mal das die Log weiterhilft.
Dann hoffe ich mal das die Log weiterhilft.
Auf jeden Fall besser als, mit einer kaputten Glaskugel Informationen zu sammeln
Nun ja, zumindest ist zu erkennen, dass dieses Phänomen nicht nur beim Wetter auftritt.
Allerdings kann ich keinen Grund dafür finden, dass eins der Plugin's direkt verantwortlich ist.
Hier muss red51 mal reinschauen und etwas dazu sagen.
Verwirrend ist das einRisingWorld.PluginAPI.Events.General.ReadyEvent mit aufgeführt wird, den es für Plugins so noch nicht gibt.
- RisingWorld.PluginAPI.Events.World.PlantGrowthEvent
- RisingWorld.PluginAPI.Events.Player.PlayerLocationTickerEvent
- RisingWorld.PluginAPI.Events.Player.PlayerEnterChunkEvent TOOK 15 MS!
- RisingWorld.PluginAPI.Events.Player.PlayerConnectEvent TOOK 232 MS!
- RisingWorld.PluginAPI.Events.World.ItemTransformEvent
- RisingWorld.PluginAPI.Events.Player.Inventory.PlayerInventoryAddItemEvent
Was allerdings unmittelbar um diese Meldungen herum kommt, ist:
[Java] SQLite: /home/../rising-world-unity/Plugins/WorldProtectionV3.4/MyDream/database.db
Was auf eine intensive DB Nutzung hinweist.
Es könnte sein, dass, eine normale Kommunikation mit dem OnlinePlayer, durch die Verbindung oder Serverauslastung gebremst wird, was die "LOOP DETECTED" auf den Plan ruft.
Das zuletzt verwendete Ereignis bleibt immer in der Schleife hängen. Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal Datenbankfehler erhalte, wenn das Ereignis eine Datenbankabfrage auslöst.
Sorry, dass ich mich erst so spät melde Habe hier etwas dazu geschrieben: https://forum.rising-world.net/thread/14098
Das ganze in Verbindung mit Plugins füllt aber auch meinen Ram bis der Server crasht!
Ohne Plugins läuft er tadellos
Was den RAM angeht, der Verbrauch kommt immer sehr darauf an, was auf dem Server gemacht wird... Plugins können durchaus viel RAM verbrauchen, vor allem wenn die Plugins eigene Assets o.ä mitbringen. Da haben wir leider keine Kontrolle drüber, sondern da kommt es auf den Ersteller der jeweiligen Plugins an.
Wenn es ohne Plugins keinen Ärger macht, dann ist der Verdacht sehr naheliegend, dass eines der Plugins dafür verantwortlich ist...
Wenn du merkst, dass der RAM voll wird, könntest du ggf. einmal den Konsolenbefehl serverinfo memory und danach serverinfo nativememory eingeben und mir danach einen Serverlog zusenden. Mit ersterem Befehl wird ausgegeben, wieviel Managed- und wieviel Native-Memory der Server verbraucht (der tatsächliche RAM-Verbrauch ist i.d.R. aber etwas höher).
Mit letzterem Befehl gibt es eine Auflistung darüber, wohin der RAM geht. Da ist der jeweils linke Eintrag ausschlaggebend (rechts steht nur, wieviel Speicher hier jemals verbraucht wurde).
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