• Jiw Games jetzt mal im ernst das Mahlwerk muss überarbeiten werden habt ihr mal versucht was zum Mahlen, und ist euch nicht aufgefallen wie aufwendig es ist da was rein zu legen. Ich muss jede Kohlestück Einzel da rein legen und Zeit aufwendig und dann geht oder es geht nicht. Ich muss euch aber auch Loben das neue Rising World ist der Hammer und Ihr habt vieles verbessert zur alten Spielversion. Aber das Mahlwerk das ist immer noch so schlimm wie in der Alten Version. wie wäre es mit einer Einfüllklappe wo ich z.B. 50 Kohle rein legen kann, das mahlen kann, und dann 50 mal Kohlepulver erhalte. Das raus nehmen funktioniert gut aber das rein legen da ist so mühsam. :dizzy:8|:wat:

• Du kannst auch einfach die rechte Maustaste gedrückt halten und somit mehrere hintereinander einlegen - genauso wie beim Schmelzofen - aber die Bedienung ist wirklich verbesserungswürdig und ohne eine "Käfig" außen herum noch viel nerviger - ich hab mir da bei Opa Zeron was abgeschaut und jemand anderes hat es sich auch nachgebaut und >hier veröffentlicht<

• Ich habe das Mahlwerk zwar nur in der Java Version probiert, da hat es für mich gut funktioniert. Wahrscheinlich hängt es vom Spieler-Standpunkt ab, von wo aus Gegenstände eingelegt werden. Im Gegensatz zu manch anderen Survivalspielen ist die Bedienung von Survival- Elementen in Rising World wirklich einfach gehalten. Wem das zu lange dauert, kann dann immer noch den Kreativmodus verwenden. ^^

• Ja es hängt davon ab wie man am Mahlwerk steht, das heraus nehmen das geht gut aber das hineinlegen das ist zu aufwendig jedes Stück Einzel da rein legen und dann musst auch noch den Punkt suchen wo das Item sichtbar bleibt verschwindet immer wieder . Das kann man besser machen und es gibt wen man sich andere Spiele anschaut bessere Lösungen für das selbe Problem. Ich stelle mich auf das Mahlwerk und mit der Taste Q kann man sehr schnell z.B Weizen das Mahlwerk befüllt werden. Weisst du wenn du Survival Spielst dann möchte man sich das verdienen und verzichtet man auf Kreativ Modus.

• Erstmal vielen Dank für dein Feedback :) Tut mir allerdings Leid zu hören, dass dir das Mahlwerk bisher nicht ganz gefällt... grundsätzlich ist es beim Mahlwerk aber mehr oder weniger gewollt, dass die Items einzeln eingelegt werden (und zB nicht einfach in einen Trichter geworfen werden können). Quasi wie auch beim Spinnrad, bei dem die Fasern auch einzeln verarbeitet werden müssen. Oder im Grunde genommen wie beim Schmelzofen auch.

Es ist aber auch ein modernes Mahlwerk geplant, welches automatisiert läuft und in welchem die Items tatsächlich einfach nur eingeworfen werden können. Das ist ja im Grunde das, was du suchst. Eigentlich wollten wir das erst einbauen, wenn es Elektrizität gibt, aber vll packen wir es schon vorher ins Spiel ^^

Was aber unabhängig davon verbessert werde kann: Der Platzierbereich im Mahlwerk könnte etwas vergrößert werden, sodass man nicht mehr zielgenau die "Rinne" betrachten muss, um Items zu platzieren, sondern dass das Spiel da etwas großzügiger mit umgeht. Das sollte das ganze schon spürbar vereinfachen.

• So cool vielen Lieben Dank Ich weiss ja Ihr seit die Besten, da kann man sich freuen drauf. Rising World ist mein Lieblings Game und Ihr macht mit dem Spiel alles richtig, und wenn ich in eurer Welt unterwegs bin dann immer mit einem Lachen im Gesicht. Danke schön das wird bestimmt genial:D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!