Settings_NpcSurfaceSkeletonsHaveTorch=False does nothing
Settings_CookingDurationFactor=0.2 does not seem to change the duration
maybe some more
Settings_CookingDurationFactor=0.2 does not seem to change the duration
maybe some more
"useallvehicles": false, (in default.json)
also does not work. Players are still able to use each others mount (tested with horse).
ok, just noticed the ridemounts entry - for the first time. No clue why i have missed that all the time. But this will prevent all players to use mounts, even their own. There needs to be a rideallmounts entry as well.
was soll das denn tun? Wenn sie eine Fackel tragen sollen, muss das auf True stehen.
Ich hatte es zuvor so eingestellt, dass die Gegner eine Fackel tragen, aber dann wieder auf False gestellt. Nur hatten Sie dann immer noch eine getragen. Aber mittlerweile tragen sie keine mehr, es hat also anscheinend nur etwas Zeit gebraucht, bis die Änderung wirksam wurde.
Änderungen in der properties Datei brauchen auf jeden Fall immer einen Serverneustart um wirksam zu werden
Ja, den hatte ich schon vorgenommen... trotzdem. Aber egal, jetzt ist es ja ok.
Aber wir brauchen auf jeden Fall "rideallmounts" für die Konfiguration.
öhm ... glaub wenn dann bräuchte man eher ein "rideownmounts" ..... denn ridemounts ist ja quasi alle .... und Du willst doch auf alle nicht, aber eigene schon hinaus
Ja, stimmt. ridemounts, rideownmounts.
Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob Settings_NpcSpawnrateAnimals=x korrekt funktioniert. Habe es nun auf 0.3 stehen. Sind immer noch recht viele Tiere im Sommer unterwegs, aber es ist annehmbar.
Jedoch sind im Winter nun viel mehr Tiere unterwegs als im Sommer. So als ob die Einstellung im Winter nicht greift. Ist halt einfach unrealistisch, überall Schafe, Kühe, Pferde, Schweine in Massen rumlaufen zu haben.
Und dann auch noch in Eis und Schnee.
Ich glaube, sobald ein Chunck generiert ist, hat eine Änderung der Spawn-Rate keine Auswirkung, sie ändert sich nur für nicht generierte Chunks
Es gibt einen Befehl: "delete all npc(s) pig(s)" , jedenfalls gab es den mal. Mit Eingabe der Anzahl der Blöcke im Umkreis, sprich 1000 x 1000 Blöcke oder mehr.
Ich würde sagen, der Befehl gehört wahrscheinlich zusammengeschrieben, aber ich weiß es nicht mehr.
Jedenfalls konnte man die Tiere im Umkreis löschen, sie spawnen zwar wieder nach, aber wahrscheinlich in der, mittlerweile eingestellten, geringeren Anzahl. (Nur eine Vermutung)
Oder du betätigst dich als Axtmörder und gehst alles Unnötige manuell dezimieren.
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!