PC startet sich neu beim beitritt irgendeines multiplayer server

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
  • Hallo zusammen, ich spiele im moment mit einem kumpel von mir RW. soweit so entspannt, jetzt kommt jedoch dazu, wir haben bäume gefällt wie die irren.. und sein pc startet neu.. nach 3 stunden verzweifeltem spiele ordner löschen und sonst was ich im internet für hilfen gefunden habe hat es nichts gebracht..

er kann jedoch absolut jedes andere spiel auf seinem rechner spielen (ark,moria etc)

an der temperatur liegt es nicht weil weil 60grad nicht wirklich warm sind.... grafiktreiber könnte es möglicherweise sein.. aber es gibt keinen neueren treiber... jetzt hat sich die mühle so oft neu gestartet das er jetzt 2 stunden warten muss ehe er wieder auf seinen desktop zugreifen kann...........

wir beide und sämtliche tech-nerds meines freundeskreises sind hilflos am ende mit unserem latein....;(

ich will doch einfach nur in ruhe zocken xD

vor ein paar wochen hatte der den selben fehler aufgrund von veränderten grafikeinstellungen.. er konnte nicht mal das ahuptmenü laden und ging aus.....

vielleicht ist sein PC ja auch so alt wie kohlemeiler....

bitte um hilfe..........

#es darf gerne spekuliert werden:dizzy:

• Definitiv schonmal Windoof Neuinstallieren, wenn der beim Hochfahren solang brauch, hoffe das nur Windoof beschädigt ist, mit Pech neue SSD...

Falls einer von euren "technerds" Stromprüfer für Netzteile hat, das mal durchmessen, in der Regel Startet Windoof nicht wegen sowas neu, ausser es gibt n Stromproblem oder fehler in der Software.

• Definitiv schonmal Windoof Neuinstallieren, wenn der beim Hochfahren solang brauch, hoffe das nur Windoof beschädigt ist, mit Pech neue SSD...

Falls einer von euren "technerds" Stromprüfer für Netzteile hat, das mal durchmessen, in der Regel Startet Windoof nicht wegen sowas neu, ausser es gibt n Stromproblem oder fehler in der Software.

wäre eine möglichkeit, er hat jetzt nen neuen grafik treiber installiert und schaut morgen erneut

• Blitzkrieger420 Du oder dein Kumpel müsst dem Spiel etwas Zeit geben das Bäume fällen zu berechnen,

Wenn es mal hängt, dann war es zu viel Aktion, das nennt sich Terraformen. Ein neuer Grafikkartentreiber ist immer gut aber das ist sicherlich nicht der Grund dafür, dass der PC komplett neu startet.

Das hat eigentlich mit Rising World nichts zu tun.

Ich würde auch Windows nicht neu aufsetzen, geschweige denn, Rising World neu installieren.

Am besten beim nächsten Mal in der Konsole, zu öffnen mit ^ und dann report eingeben. Für eine Antwort müsst ihr hier im Forum einen Beitrag eröffnen und euch auf den Report beziehen oder hier auf diesen Beitrag, beziehen , denn auf einen Report kann nicht geantwortet werden, weil der Adressat des Reports nicht dabei steht.

Man könnte auch den Spiele Ordner, bzw. der Weltordner reicht, kopieren

und auf deinem PC kopieren. Wenn es auf dem einen PC nicht funktioniert, ist der PC vielleicht wirklich komplett überlastet und vielleicht funktioniert es auf dem anderen PC bis eine Lösung gefunden ist.

Es gibt auch die Möglichkeit mit Rechtsklick in der Steam Bibliothek das Spiel überprüfen zu lassen,vaber das kennt ihr sicherlich durch andere Spiele.

• wir haben alles schon ausprobiert. komisch ist nur das er auf seiner singleplayer welt rauf kommt aber nicht auf dem server

• Tut mir Leid, von der Problematik zu hören :/ Wenn der PC gar komplett abstürzt bzw. direkt neustartet, dann hat das meist eine der folgenden Ursachen:

• Entweder es liegt ein Treiberproblem vor, vornehmlich der Grafiktreiber. Was für eine Grafikkarte hat dein Kumpel genau?
    • Oder es liegt ein generelles Hardwareproblem vor. Typisch wäre hier der RAM, aber leider kann grundsätzlich jede Komponente in Frage kommen
    • Das Netzteil liefert nicht genug Leistung (oder hat einen Defekt)
    • Es liegt ein Temperaturproblem vor. Du hast 60° erwähnt, aber welche Komponente? Grundsätzlich kann jede Komponente (auch MB oder Festplatte) überhitzen und einen Shutdown verursachen

Wenn der Rechner wirklich keine Fehlermeldung anzeigt (auch kein Bluescreen o.ä), würde ich nach einem Absturz empfehlen, in die Ereignisanzeige unter Windows zu schauen. Öffne dazu das Startmenü und gib "Ereignisanzeige" in die Suche ein. Wähle dann links "Administrative Ereignisse" aus (unter "Benutzerdefinierte Ansichten"). Hier kann eine Fülle von Fehlern und Warnungen stehen (das ist quasi "normal"), suche aber in der Liste nach dem Zeitpunkt des Absturzes (hier müsste eine Meldung vom Typ "Kritisch" oder zumindest "Fehler" zu finden sein). Wenn du ihn anwählst, werden darunter weitere Infos angezeigt. Evtl. kann auch ein Fehler unmittelbar vor dem eigentlichen Absturz ausschlaggebende Infos beinhalten. Poste die Meldung ggf. einmal hier im Forum :)

• 🤔 bios batterie kurz fluppen lassen ..... usw wie alt rechner prozzesor bzw das board gab gibt ja bzw in mit konfikurationen usw rechner brobleme die komplett getaucht werden müssen sollen unterweiteren genau diesen beschriebenen umständen sind bzw gibt es auch foren voll mit dem beschriebenen davon🙃😮‍💨🤮🫠😌 🤔

nu nicht mehr bloß 2000 next generation 🎉🙈

• wir haben alles schon ausprobiert. komisch ist nur das er auf seiner singleplayer welt rauf kommt aber nicht auf dem server

1. Er sollte die vorgeschlagenen Hardware Ratschläge durchchecken.

2. Jetzt scheint es wieder alles zu funktionieren, aber er kommt nicht auf den Server.

Was bedeutet das? Die Angaben sind wirklich zu gering.

Wenn ich im LAN auf einen Server möchte und der andere Spieler hat seinen PC nicht an, so ist es nicht möglich, die LAN -Welt zu besuchen.

(Das klingt nach Tipps für Anfänger aber aufgrund deiner Angaben muss man ja irgendwo ansetzen.) :thinking:

Er kommt nicht auf den Server, das kann alles mögliche bedeuten???? Um was für einen Server handelt es sich ist es LAN oder etwas anderes?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!