Das Stahl geheimniss...

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)
  • Hallo - Freunde des gepflegten Überlebens ;)

Ich hoffe, es geht allen gut!

Ich suche seit letztem Wochenende das Rezept für die Stahl herstellung. :thinking:

Tante Google hab ich schon ausgiebig genervt, und bei Onkel KI hab ich leider nichts verwertbaren bekommen. Die kleine "Rising World Wiki" schweigt auch!

Die Indigenen sind auch Stumm, auch mit einer überreifen Tomate in der Hand, war ihnen das Geheimniss nicht zu entlocken.

Entdeckt habe ich, dass man Kohle zermahlen kann, aber was man dann damit machen kann , ist mir noch ein absolutes Rätsel.

Wie seit Ihr, hinter dass am besten gehütete Geheimnis gekommen ? :thinking:

• Nun das Geheimnis ist, Du brauchst keinen Stahl um Stahlwerkzeuge herzustellen ;) 8 Eisenbarren sind quasi ein Stahlbarren.

Mit dem Kohlepulver kannst Du, zusammen mit Schwefelpulver Schießpulver herstellen und es ordentlich krachen lassen, oder Gewehrmunition craften.

• Hallo SonoBionda, Du bist wie immer, meine Rettung :thumbup::party:

Nur komisch dass man das irgends nachlesen kann.

...was hab ich rumgetüftelt...

Danke für den Tipp

Ich wünsche Dir schon mal ein schönes, sonniges Wochenende

Baron von Hinterdupfing 8)

• Hallo FioO - Danke für Deinen Tipp !!

Mein Problem war, dass mir die "Fortgeschrittene Werkzeuge" garnicht angezeigt wurden.

Denn ich habe ein Haus mit Werkstatt als Blueprint aufgestellt.

Und da war diese rote Werkbank schon dabei, ich dachte das war ok.

War es aber nicht, man muß die Werkbank SELBER BAUEN!

red51, Das ist ein geniales Spiel, von einem genialen Menschen !!! DANKE red51

Euer Baron 8)

• Wenn die Werkstatt in deinem Blueprint bereits vorhanden ist, brauchst du keine neue bauen, sondern die Werkbank einsammeln und wieder platzieren. So hat es bei mir funktioniert. Erst dann werden die neuen Rezepte freigeschaltet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!