Was genau bewirkt die Area Berechtigung "setclaimable" ?

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
  • Bzw. was kann man als Spieler mit einer Area machen, wenn sie von einem Admin auf claimable gesetzt wurde?

Ich frage mich ob das irgend etwas mit "selfclaim" zu tun hat ... also, dass ich als Admin eine Area erstelle und sie auf claimable setze und dann ein Spieler bei einer ungeclaimten Area zugreifen kann.

Aber irgendwie kann es das nicht sein ... das würde ja noch sehr viel mehr erfordern :thinking:

• Das ist tatsächlich für "selfclaim" vorgesehen, aber leider ist das bisher noch nicht implementiert, daher hat das aktuell noch keine Wirkung... sobald das aber implementiert ist, werden alle Areas, die zuvor auf "claimable" gesetzt wurden, für einen Spieler für "selfclaim" verfügbar ;)

Aber irgendwie kann es das nicht sein ... das würde ja noch sehr viel mehr erfordern :thinking:

Das geplante "selfclaim" System wird so aussehen, dass ein Spieler ein spezielles "Claim-Objekt" haben wird und das dann in "claimable" Areas platzieren kann, um sie für sich zu beanspruchen ^^ Was meinst du genau damit, dass das noch viel mehr erfordern würde?

• Was meinst du genau damit, dass das noch viel mehr erfordern würde?

Ich hätte gedacht, dass der Spieler dazu die Areatools und somit Gm 1 braucht und show/hideareas .... wusste nicht, dass hier bereits weiter gedacht/geplant wurde ....

gefällt mir sehr der selfclaimPlan :love:

• Achso, ja diese Art von "selfclaim" ist auch geplant :D Grundsätzlich werden Admins wählen können, ob sie entweder selber Areas vordefinieren wollen (die dann "claimable" sind), oder ob ein Spieler eigene Areas erstellen darf, d.h. er kann sein "Claim-Objekt" platzieren und dort herum eine Area definieren (die dann natürlich nicht mit anderen Areas kollidieren darf) ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!