Synchronität auf Servern

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
  • Mir sind da ein paar Schwachpunkte aufgefallen die so im Einzelspieler nicht vorkommen.

(vielleicht auch nur auf unserem Server)

1. Auf Poster kann bloß eine Sitzung lang zugegriffen werden. Danach sind sie zwar noch irgendwo geladen. Aber nicht im eigenen Auswahlfenster.

2. Es kommt immer häufiger vor, das NPC unsichtbar werden oder sogar vollkommen verschwinden. Erst ist mir dies nur bei NPC aufgefallen, welche in Bewegung waren. Inzwischen aber auch schon bei festgesetzten. Damit sind nicht nur Dummys gemeint, sondern auch Tiere.,

3. Nahrungsmittel auf Grill-Platten oder Trockengestellen sind ebenfalls von diesem Phänomen betroffen.

4. Bei Bällen kann man dies auch gut beobachten. Hatte mal jemanden damit bombardiert & in einen Glaskasten gesteckt. Er konnte diese Bälle nicht sehen, ich schon. Als wir Fußball spielten & er diesen Ball erstellt hatte, waren die Bewegungen bei mir zeitlich versetzt.

All diese Fehler scheinen aber nur temporär zu sein.

Mal sind sie unsichtbar, mal vollkommen verschwunden & beim nächsten mal ist wieder alles ok :dizzy:

• 1. Auf Poster kann bloß eine Sitzung lang zugegriffen werden. Danach sind sie zwar noch irgendwo geladen. Aber nicht im eigenen Auswahlfenster.

Hmm... ich dachte eigentlich, diese Problematik wäre behoben :thinking: Danke für den Hinweis, das muss ich mir nochmal genauer anschauen! :wat:

2. Es kommt immer häufiger vor, das NPC unsichtbar werden oder sogar vollkommen verschwinden. Erst ist mir dies nur bei NPC aufgefallen, welche in Bewegung waren. Inzwischen aber auch schon bei festgesetzten. Damit sind nicht nur Dummys gemeint, sondern auch Tiere.,

Wie machen sich denn unsichtbare NPC bemerkbar? Geben sie weiterhin Laute von sich? Kann mit ihnen interagiert werden (zB "editnpc" o.ä)?

Fehlen die NPC dauerhaft, oder sind sie sporadisch wieder sichtbar? Gilt das Problem für alle Spieler, d.h. kann sie niemand sehen?

3. Nahrungsmittel auf Grill-Platten oder Trockengestellen sind ebenfalls von diesem Phänomen betroffen.

Gilt das für alle Spieler, oder nur für manche Spieler? Das Problem ist mir leider bisher nicht bekannt... kannst du hiervon ggf. auch einmal einen Report senden (während du einen leeren Grill betrachtest)?

Was passiert wenn du refreshitems in die Konsole eingibst? Tauchen die fehlenden Items dann auf?

4. Bei Bällen kann man dies auch gut beobachten. Hatte mal jemanden damit bombardiert & in einen Glaskasten gesteckt. Er konnte diese Bälle nicht sehen, ich schon. Als wir Fußball spielten & er diesen Ball erstellt hatte, waren die Bewegungen bei mir zeitlich versetzt.

Hier könnte ggf. auch ein hoher Ping oder Paketverlust dafür verantwortlich sein... wenn du mit i die Spielerliste öffnest, wie sieht der Ping der Spieler aus?

Wenn generell ein Synchro-Problem besteht, kannst du (als Admin) ggf. auch mal serverinfo network eingeben. Mit Bild Auf/Ab (oder dem Mausrad) kann in der Konsole hoch und runter gescrollt werden. Oben findest du eine Auflistung aller Channel, ist hier irgendwo evtl. eine höhere Zahl bei "Pending events" zu sehen?

Sende sonst evtl. direkt daraufhin vll einen Report.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!