🚩OZ - Land Claim v0.7.2 | fix admin special zone count as claim

A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-12)
  • Eine Frage: wäre es möglich, dass sich die chunks/claims eines Spielers selbständig verbinden wenn sie eine Reihe bilden?

Ich habe einige Spieler, denen es wohl nicht klar ist, wie man einen Claim erweitern kann und statt dessen alle Chunks einzeln claimen.

Oder kann ich auch als Admin in die Zonen gehen und diese verbinden, ohne dass dadurch der Inhaber verändert wird?

• Also manchmal macht es ja sinn das zellen getrennt sind, wenn man den bereichen unterschiedliche namen geben möchte, daher finde ich es etwas problematisch das irgendwie zu automatisieren, Das mit dem Admin habe ich noch nicht getestet, könnte ich aber sicher auch als feature einbauen.

• Ok ich kann bestätigen das da was nicht mehr geht seit dem neusten patch. red51

Ich habe gerade den neusten patch installiert und sehe jetzt meine areas sowie andere areas nicht mehr. Ausserdem ist der bug wieder drin das wenn ich eine Zone lösche, die standardrechte für wildnis überschrieben werden. Weiterhin gibt es immer noch den bug das ich als admin in einer area in der ich rechte habe meine admin permissions nicht zählen (ich kann nicht mehr fliegen weil area rechte sagen ich kann nicht fliegen, aber ich bin ja admin...)

Also nochmal kurz:

- die Area3D Objekte werden nicht angezeigt, (eigene und andere)
    - Area rechte überschreiben Admin rechte,
    - Die rechte einer gelöschten area breiten sich auf die gesamte "wildnis" aus, wenn man also theoretisch nur in einer area fliegen kann, kann man das danach überall.

• Ich möchte noch erwähnen, dass das mit den Berechtigungen auch auftritt, wenn man eine Area beansprucht/erweitert (vielleicht wird in dem Fall ja die Wildnis in den Chunks gelöscht :D)

Allerdings hält dieser Zustand nur für die jeweilige Session an - nach einem erneuten einloggen werden die Berechtigungen wieder korrekt angewendet.

Ausnahme - die Adminrechte wurden schon immer in meinen eigenen Bereichen überschrieben, obwohl "Admin get full permissions" auf true ist - ich dachte, dass wäre so beabsichtigt Devidian ;)

Mit dem Erstellen dieser Spielerarea wird man ja auch direkt als "normaler" Spieler mit den owner Rechten hinzugefügt - bei einer "spezial" Area hingegen werden nur Standardrechte vergeben ...

vielleicht hängt es damit zusammen ... :thinking:

• Ja das mit dem überschreiben der Adminrechte war tatsächlich vorher auch so, aber nicht von meinem Plugin beabsichtigt, daher habe ich es jetzt mal als bug mit aufgezählt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!