Das klingt doch optimal ![]()
🚩OZ - Land Claim v0.8.0 | Admin Claim-Management, Visual Enhancement
A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)
-
-
-
genial - das gefällt mir

btw - wenn Du das dann auch auf Deinem Server haben solltest (neue Welt) darfst gerne mal bei meinen 2-4 Claims auf säubern klicken (dann muss ich das nicht machen)
-
genial - das gefällt mir

btw - wenn Du das dann auch auf Deinem Server haben solltest (neue Welt) darfst gerne mal bei meinen 2-4 Claims auf säubern klicken (dann muss ich das nicht machen)
Alles klar werde ich machen, wird aber ein größerer Rollout aller Plugins, überarbeite gerade einmal viele stellen. -
-
Devi - das ist so gut, detailliert und durchdacht und viel besser als ein automatischer decay - das wird die Serververwaltung gigantisch vereinfachen - dankeschön - Du bist der Beste

-
-
# OZ Land Claim 0.8.0
Dieses Release aktualisiert Land Claim für OZTools 0.18.0 und verbessert Verwaltung, Overlays und die Sichtbarkeit von Spieler-Einstellungen.
## Highlights
- Admins erhalten eine Grundstücksverwaltung für Besitzer, beanspruchte Zonen und Spezialgrundstücke.
- Eine optionale automatische Claim-Entfernung kann Besitzer nach konfigurierter Inaktivität nach dem Serverstart aufräumen.
- Das aktuelle Chunk-Overlay wurde als kompaktes Panel am oberen Bildschirmrand überarbeitet und wird bei geöffnetem Inventar ausgeblendet.
- Spieler-Sichtbarkeits- und Overlay-Einstellungen sind jetzt im gemeinsamen Plugin-Daten-Tab sichtbar.
- Gemeinsame Spieler-Plugin-Einstellungen werden nun über dieselbe PlayerSettings-Datenbank gespeichert wie das radiale Sichtbarkeitsmenü.
- Sichtbare Flächenrahmen aktualisieren sich jetzt sofort, wenn eine beanspruchte Zone erweitert wird.
- Dialoge, Berechtigungstabellen, Dropdowns und Zeilen der Verwaltungsübersicht erhielten Layout-Korrekturen.
## Installation
Bitte beide Plugins aktualisieren:
- `OZTools` `0.18.0`
- `OZLandClaim` `0.8.0`
======================================================
# OZ Land Claim 0.8.0
This release updates Land Claim for OZTools 0.18.0 and improves claim administration, overlays, and player setting visibility.
## Highlights
- Admins get a property management view for land owners, claimed areas, and special properties.
- Optional automatic claim removal can clean up owners inactive for a configured number of days after server start.
- The current chunk overlay was restyled as a compact top-screen panel and hides while the inventory is open.
- Player visibility and overlay settings are now visible in the shared plugin data tab.
- Shared player plugin settings now persist through the same player settings database used by the radial visibility menu.
- Visible area frames now refresh immediately after a claimed area is expanded.
- Dialogs, permission tables, dropdowns, and cleanup table rows received layout fixes.
## Installation
Update both plugins:
- `OZTools` `0.18.0`
- `OZLandClaim` `0.8.0`
-
Devidian
Changed the title of the thread from “🚩OZ - Land Claim v0.7.2 | fix admin special zone count as claim” to “🚩OZ - Land Claim v0.8.0 | Admin Claim-Management, Visual Enhancement”. -
Kind of curious why the "no" is green and the "yes" is red. Usually, its reversed. Or am I stupid.
-
Because it is a danger Operation and "yes" should be a signal color telling you IT IS danger😂
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!