Neue Biome

• Anpassbare Größen finde ch auch schick. Nur für jedes kleine feature ein Plugin zu benutzen, wäre mir zu viel. Ich habe nichts gegen Plugins, aber es ergibt sich dann leider die Frage welches Plugin, installiert wird und welches nicht. Ich verzichte dann lieber auf Plugins, weil mir das ohne automatische Aktualisierungen bei Updates zu viel wäre. Das muss nicht immer sein ich weiß, aber eine automatische Aktualisierung ist nicht bei jedem Plugin gegeben. Was für mich wichtig ist, sind Teleport Möglichkeiten durch Eingabe von Tp 5 z.b.. Ich möchte das einfach in den Chat eingeben können, ohne dass ich erst die Map öffnen muss und auf einen Punkt klicken muss. Das ist mir zu umständlich, dann verwende ich lieber die Plugins dafür. Jetzt habe ich schon zwei oder drei Plugins auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte. Bisher funktionieren die Plugins dafür auch wunderbar. :love: Was ich allerdings befürchte ist, dass ist ein Spieler von solchen Plugins aus dem Spiel verschwindet, bzw sich nicht mehr meldet, sodass diese Plugins nicht mehr geupdatet werden können.

• Anpassbare Größen finde ch auch schick. Nur für jedes kleine feature ein Plugin zu benutzen, wäre mir zu viel. Ich habe nichts gegen Plugins, aber es ergibt sich dann leider die Frage welches Plugin, installiert wird und welches nicht. Ich verzichte dann lieber auf Plugins, weil mir das ohne automatische Aktualisierungen bei Updates zu viel wäre. Das muss nicht immer sein ich weiß, aber eine automatische Aktualisierung ist nicht bei jedem Plugin gegeben. Was für mich wichtig ist, sind Teleport Möglichkeiten durch Eingabe von Tp 5 z.b.. Ich möchte das einfach in den Chat eingeben können, ohne dass ich erst die Map öffnen muss und auf einen Punkt klicken muss. Das ist mir zu umständlich, dann verwende ich lieber die Plugins dafür. Jetzt habe ich schon zwei oder drei Plugins auf die ich auf keinen Fall verzichten möchte. Bisher funktionieren die Plugins dafür auch wunderbar. :love: Was ich allerdings befürchte ist, dass ist ein Spieler von solchen Plugins aus dem Spiel verschwindet, bzw sich nicht mehr meldet, sodass diese Plugins nicht mehr geupdatet werden können.

Also meine Plugins kann man immerhin mitlerweile aus dem Spiel heraus aktualisieren, allerdings (noch) nicht automatisch, das wäre zwar einfach einzubauen aber es läuft noch nicht auf allen Systemen wie es soll. Mein Linux Docker Container läuft ohne Probleme aber von WindowsServer Admins habe ich bisher nur gehört das es nicht läuft. Leider habe ich noch zu wenige Windows-Fail-Logs um das Problem evtl zu beseitigen. Ein Auto Update macht nur Sinn wenn das stabil funktioniert. Ich habe aber meinen Docker Container mal ein dickes Update gegeben und er kann auf Wunsch bei jedem neustart OZTools installieren und auf den neusten Stand bringen. Das ist Theoretisch mit jedem Plugin möglich das GitHub Releases verwendet, leider machen das wenige (kenne keine, ausser meine),

Wenn du Plugins hast die evtl nicht mehr weiterentwickelt werden du aber die Funktionalitäten behalten möchtest, kannst du mich auch gern fragen. Mit Hilfe der KI kann ich dir alle möglichen Funktionalitäten relativ schnell nachbauen, vielleicht sogar kompatibel mit alten Speicherständen :D

PS Das habe ich ja in der Java version auch gemacht, mit PNB und GPS damals

• Also meine Plugins kann man immerhin mitlerweile aus dem Spiel heraus aktualisieren, allerdings (noch) nicht automatisch, das wäre zwar einfach einzubauen aber es läuft noch nicht auf allen Systemen wie es soll. Mein Linux Docker Container läuft ohne Probleme aber von WindowsServer Admins habe ich bisher nur gehört das es nicht läuft. Leider habe ich noch zu wenige Windows-Fail-Logs um das Problem evtl zu beseitigen. Ein Auto Update macht nur Sinn wenn das stabil funktioniert. Ich habe aber meinen Docker Container mal ein dickes Update gegeben und er kann

Wenn du Plugins hast die evtl nicht mehr weiterentwickelt werden du aber die Funktionalitäten behalten möchtest, kannst du mich auch gern fragen. Mit Hilfe der KI kann ich dir alle möglichen Funktionalitäten relativ schnell nachbauen, vielleicht sogar kompatibel mit alten Speicherständen :D

PS Das habe ich ja in der Java version auch gemacht, mit PNB und GPS damals

Bisher funktionieren meine installierten Plugins. Zum Glück, ich verwende nur zwei oder drei.

In der Java Version habe ich die alte GPS Version aus dem Forum benutzt, das ist aber schon sehr lange her und ich kann mich nicht erinnern, dieses Plugin erneuert zu haben.

PNB habe ich nie benutzt, da ich kreativ spiele und so ein Plugin nie gebraucht habe.

• i think the API doesnt support resizing of single npsc right now, correct me if m wrong red51 , because i was researching stuff like that for my Bosses Plugin

Red schrieb ja es wäre denkbar, aber aktuell sehe ich keine API Methoden dazu

🤔 es gibt = oblivion allso the elderscrolls usw foren die dies auch aufgreifen jut ist schon ne ganze zeit her mit modden usw und auch älter foren die dies bzw auch thematisch mit skripten usw füren furen = ka ob noch 🫣 existent ist ne ganz schöne strecke an listen 😮‍💨🤔☕️

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!