NPC Haare

• Ich habe gerade eine Händler Creator Funktion in mein Shop plugin eingebaut, diese erstellt dummys, gibt ihnen namen, stellt sie fest, macht sie unverwundbar und versucht ihnen Frisuren zu geben. Letzteres wird leider immer verweigert über die API, oder ich mache irgendwas falsch.

Hier ein Snippet

• Die Skin-Methoden sind leider nicht sonderlich intuitiv :/ Intern wird eine "SkinDefinition" gesetzt (leider noch nicht in der API exposed), diese jedoch repräsentieren generisch ein Skin-Merkmal (Haarschnitt, Bart, Tattoo usw). D.h. die IDs für Frisuren beginnen nicht bei 1, sondern dort, wo sie in der "skins" Tabelle (in der definitions.db) definiert sind, d.h. männliche Frisuren beginnen bei ID 50, weibliche Frisuren bei ID 100.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Methode eine ungültige ID einfach verschluckt. Wäre schöner, wenn sie wenigstens ein Bool zurückgeben würde (das kann ich auf jeden Fall ins nächste Update packen) :thinking:

Vll macht es Sinn, dass diese Methode die ID je nach Geschlecht ummappt, sodass die ID immer bei 1 beginnt (und bei männlichen Charakteren den ersten männlichen Haarschnitt und bei weiblichen Charakteren entsprechend den ersten weiblichen Haarschnitt gibt)? Wäre allerdings eine Breaking-Change (fraglich jedoch, wieviele Plugins davon bisher wirklich Gebrauch machen)

Es gab doch für die Npcs mal einen Befehl "edit npc invicible oder invulnerable" . (Java-Version). red51 Funktioniert das nicht mehr?

Das kann entweder über das editnpc Fenster gesetzt werden (eine Checkbox unten) oder alternativ wäre der Befehl edit attribute invincible. Ist allerdings für die Plugin API so nicht zugänglich, da gibt es eigene Methoden, um Npcs unverwundbar zu machen ^^

• Unverwundbar machen klappt ohne probleme, ok wie viele frisuren gibt es denn? wenn ich die bounds kenne kann ich einfach sagen zwischen a und b soll er eine frisur wählen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!