Verderbliche Lebensmittel.

The next update will be available on Monday, August 31, in the early evening (UTC+2)
  • Hallo liebe Entwickler, wenn Ihr das schon plant, macht das bitte so, das man es entweder jeder für sich ein- bzw umschalten kann und auch für Servernutzer.

Ich habe ein Großlager mit sehr viel angebauten Nahrungsmitteln wie Obst und Gemüse. Ne Bäckerei mit viel Brot und so und eine Metzgerei mit sehr viel Fleisch und Fisch.

Wenn man jetzt auch noch drauf achten muß, das die Lebensmittel verderben, kann man sich ja kaum noch ums Digging und so weiter kümmern. Ich finde das geht

langsam zu extrem ins reale. Also meine Bitte an dieser Stelle, stellt es den Spielern bitte frei ob die Lebensmittel weiterhin auf frisch bleiben sollen, oder sie eben

verderben sollen. Sollte Jeder Community Admin oder Spieler selbst entscheiden dürfen, um den Spielspaß nicht so extrem zu ruinieren.

Andernfalls, habt Ihr mal über einen Sandbox Modus nachgedacht?

Bedanke mich für Euer Verständniss.

Liebe Grüße

Evil

• Hm - eigentlich kannst Du jetzt schon sehr viel über die Einstellungen diesbezüglich regeln,

bspw. wie lange soll kochen/schmelzen dauern, sind die NPCs aggressiv oder friedlich, Inventar nach Tod behalten oder nicht, wie das Wetter sein soll usw. usf.

und mit Sicherheit wird es auch eine Einstellung für verderbliche Nahrungsmittel geben. ;)

• Hi, keine Sorge, sobald dieses Feature eingebaut ist (leider kommt es noch nicht ins morgige Update), wird es definitiv eine Option geben, um das auszuschalten :)

Was einen Sandbox-Modus angeht: Ist das nicht am ehesten der Creative-Modus? Oder alternativ der Survival mit den verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten (zB ohne Hunger, ohne Schaden etc), wie SonoBionda erwähnt? Oder welche Funktionen bzw. Besonderheiten würdest du dir für einen Sandbox-Modus wünschen (oder ggf. welche Einstellungen würden für den Survival fehlen)?^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!