Flugmodus

  • Hallo Fans


    wieder ist bei mir ein Problem augetreten.


    Wenn ich im Flugmodus ( F2 ) bin dann fliege ich sehr,sehr langsam,auch wenn ich im Inventar alles weg hab.
    Dieses Problem ist aber nur in der Spielewelt in der ich schon viel gebaut habe. Kann es daran liegen ?
    Lade ich eine neue Spielewelt fliege ich schneller.


    Könnte mir da jemand Bitte einen Rat geben ???



    Danke !!


    der Baumeister

  • Wenn du [Bild auf] drückst und es immer noch zu langsam ist, ist das leider die Standard-FLuggeschwindigkeit :P
    Wenn man nichts im Inventar hat, fliegt man meines Erachtens auch nicht schneller.

  • Hallo Meltron


    habs eben ausprobiert. Bei Bild hoch tut sich auch nichts.
    Ich fliege immer mit ( W-hoch S-runter ).
    Die Fluggeschwindigkeit ist leider nicht standart die ist extrem langsam.
    ich denke es gibt da eine andere Ursache. Mal schauen ob jemand anders ne Idee hat.


    Trotzdem Danke für deine Hilfe.

  • Langsames Fliegen kann zwei Ursachen haben: Entweder deine Framerate ist sehr niedrig, dann fliegst du aber nicht langsam, sondern das Spiel läuft einfach nur zähflüssig. Das würde man aber merken ;)
    Oder du hattest tatsächlich - wie @Meltron schon sagte - zwischenzeitlich die Bild-Ab Taste gedrückt. Dagegen hilft in der Tat ein Druck auf Bild-Auf.

  • Hast das Problem nur im MP oder auch im SP ? Wenn nur im MP, dann könnte es vielleicht am Server liegen, da da vielleicht sachen sind, die sehr lastartig sind für den server ..

  • Ich nehme an das MP ( Multi Player ) ist und (SP) Single Player) ist.


    Ich spiele das Spiel im SP..
    Wann soll ich die Bild auf Taste drücken?,denn ich habe während dem Spiel auf diese Tasten gedrückt und es tut sich nichts.
    Beim Laufen und Bauen habe ich noch nichts gemerkt.


    Wie gesagt, wenn ich eine neue Welt lade dann fliege ich normal durch die Welt.
    Ich probiere es nochmal aus und melde mich nochmal.


    Tschau


    Baumeister

  • hallo Meltron


    also wenn ich den Flugmodus mit F2 aktiviere kann ich mit -W- hochfliegen und mit -S- runterfliegen.
    Bei den Tasten Bild auf und ab tut sich nichts.
    Wenn ich denn schon beim fragen bin dann noch eines.
    Wenn ich ne Küche habe und eine Schublade oder Fach aufmache dann kann ich nur eine geringe menge einlagern.Nicht wie bei den Truhen weil der größte Teil eine andere Farbe hat.
    Wollte davon ein Sceenschoot machen aber irgendwie geht das nicht.Kann nur ein Screnshot machen wenn ich die Inventarliste geschlossen habe Gibt es da einen Trick??
    Wollte dazu im Forum mal nachschauen fand aber zu diesem Thema nichts.
    Wo muß ich in Zukunft nach solchen Informationen nachschauen??


    Noch eins habe mir deine Erläuterung auf Steam angeschaut, prima gemacht und sehr hilfreich.
    Dennoch vermisse ich auch dort die Erläuterung warum in manchen Inventarlisten Kästchen gibt die eine ander Farbe haben und man dort nichts einlagern kann.


    So für heute bin ich Dir genug auf die Nerven gegangen.


    Für Deine Antwort ein dickes Dankeschön :thumbsup:


    der Baumeister

  • Hallo Baumeister


    In den Schubladen geht eben mal wenig rein.
    Würde ja auch kein Sinn machen wenn du dort genauso viel wie zb in die Truhen bekommen würdest.


    Ist das mit dem fliegen generell der fall, auch wenn du über ungebautes Gebiet fliegst. Dann könnte es evtl an deinen Gebäuden liegen. Oder wenn du eine neue map aufmachst ist das da auch so?

  • also wenn ich den Flugmodus mit F2 aktiviere kann ich mit -W- hochfliegen und mit -S- runterfliegen.


    Wenn man die Maus bewegt. Mit leertaste und strg kann man direkt gerade runter/hochfliegen.

    Wenn ich ne Küche habe und eine Schublade oder Fach aufmache dann kann ich nur eine geringe menge einlagern.


    Das ist extra so. Wäre zwar wahrscheinlich besser wenn einfach weniger Slots angezeigt werden anstatt dass die meisten einfach rot sind. Aber wie lenko gesagt hat, ist das ja eig. logisch, die restlichen Slots sind ja dann sozusagen in den anderen Schubladen ^^

    Wollte davon ein Sceenschoot machen aber irgendwie geht das nicht.Kann nur ein Screnshot machen wenn ich die Inventarliste geschlossen habe Gibt es da einen Trick??


    Weiß dazu nicht genau, aber du kannst zur Not auch Steam zur Screenshot benutzen, wenn du das hast. Oder komplizierter mit [Druck] nen Screen machen und dann mit puu.sh oder so hochladen. Oder Fraps oder so benutzen ^^

    Wo muß ich in Zukunft nach solchen Informationen nachschauen??


    Musst halt im Forum suchen. Wenn man hier regelmäßig liest, was vor allem red schreibt, lernt man viel, was man so durch suchen oft leider nicht einfach findet.

    Noch eins habe mir deine Erläuterung auf Steam angeschaut, prima gemacht und sehr hilfreich.
    Dennoch vermisse ich auch dort die Erläuterung warum in manchen Inventarlisten Kästchen gibt die eine ander Farbe haben und man dort nichts einlagern kann.


    So für heute bin ich Dir genug auf die Nerven gegangen.


    Für Deine Antwort ein dickes Dankeschön


    War das noch auf mich bezogen? :D Meinst du meinen Guide da? Ich dachte halt, dass es klar sei, dass Schubladen nicht so viel Platz bieten und dass man rote Slots nicht benutzen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!