Zwei Server über eine Datenbank laufen lassen

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Hallo zusammen ;D


    Mich würde intressieren ob es möglich ist, zwei Server über eine DB laufen zu lassen ? Hab meinen Server noch nicht auf MySQL umgestellt, daher weiss ich nicht was da genau gespeichert wird, aber würde mich echt intressieren.

  • Also möchtest du zwei Server über einen Datenbank Server laufen lassen, oder zwei Server über die selbe Datenbank (das würde bedeuten, beide nutzen die selbe Welt)?
    Ersteres ist natürlich kein Problem, letzteres hingegen würde zu extremen Inkonsistenzen kommen. Beide Server würden beim Start zwar die Welt laden, aber Änderungen auf Server 1 werden nicht auf Server 2 sichtbar, bzw. gegenseitig würden die Server die Änderungen der Welt immer wieder überschreiben ^^ Was wir hingegen ermöglichen könnten: Dass die Inventare in nur einer Datenbank liegen und von mehreren Servern genutzt werden ;)

  • Nein, meine Idee geht darauf hinaus, das auf den einen Server nur gefarmt wird und auf den anderen halt gebaut wird. Die Bauwelt wird dann auch nur von aussen einloggbar sein. So muss der User dann über die Bauwelt in die Farmwelt gehen ..

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!