Vorschläge zum Bauen

  • Hallo zusammen,


    erstmal vorweg muß ich sagen, dass es ein super Spiel ist und echt Spaß macht. Geht auch viel Zeit drauf :D


    1. die halben Blöcke kann man nicht übereinander legen. So könnte man z.B. die Decke für das Erdgeschoß und den Boden für den ersten Stock unterschiedlich gestalten. Mit den "normalen" Blöcken wird das ja ganz schön groß. Mit Holz verkleiden geht zwar auch, aber das will man ja nicht überall machen.


    2. die Türen (Holz bzw. Metall) müßten noch so verdrehbar sein, dass man z.B. eine Doppeltür machen kann, wo beide in eine Richtung aufgehen. Quasi den Anschlag der Tür (links, rechts und das Öffnen nach außen bzw. innen). Das Problem habe ich gerade bei einem Doppelhaus :/


    3. es fehlen "runde" Steine, womit man einen Turm bauen könnte. Es ist ja nicht alles eckig in der Welt :D Im Moment hab ich auch keine Idee, wie man sowas umsetzen könnte. Ich denke da an einen Turm mit Treppe drin, so als Beispiel.



    kleinere Vorschläge folgen



    bis dahin fröhliches Bauen


    Caaarl




    Nachtrag: wäre toll, wenn die Metallgitter noch in der Größe änderbar wären (Zaun/Balkongeländer oder so)

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi. :P

    Edited once, last by Caaarl ().

  • Nein, funktioniert nicht. Wenn ich zwei Türen nebeneinander platziere, so dass beide Klinken zueinander zeigen, geht eine Tür nach innen auf und die andere nach außen. Es sollen aber beide nach innen aufgehen. Du kannst es gerne mal testen s3mt3x. Ich habe es eben nochmal probiert... Klappt nicht

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi. :P

  • 1. Du kannst die halben und ganzen Blöcke doch abwechselnd nehmen.


    2. Bei den Türen wird sich noch einiges ändern und auch noch dazu kommen.
    Türen drehen , dann geht es.


    3. Wenn du MC gespielt hast weißt du wie das geht, sonst ist es doch recht schwierig das was du meinst umzusetzen da dein Turm 8 Blöcke um meiner 16 im Durchmesser hat.


    Hier noch eine kleine Hilfe
    http://vignette3.wikia.nocooki…/latest?cb=20101122023755

  • das geht mit den türen, mach eine hin die andere drehst du. im grunde geht eine auf die andere zu, aber beide gehen in eine richtung. verstanden ?

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ

  • geh auf meinen server, ich bin grade nimma drauf. aber borsty mein admin kanns dir mal zeigen.

    --------------------------
    s3mt3x™ ツ


  • Das mit den abwechselden Blöcken ist zwar auch eine Idee, aber nicht so meins. Zu 2. heißt es dann abwarten und MC hab ich noch nie gespielt :D das zu 3. war auch nur eine Idee, aber deine Vorlage ist echt cool LENKO!



    das geht mit den türen, mach eine hin die andere drehst du. im grunde geht eine auf die andere zu, aber beide gehen in eine richtung. verstanden ?


    Das ist aber nicht Sinn der Sache einer Doppeltür, dass eine auf geht und die andere zu. Zumindest finde ich das doof ;) Da es im Moment nicht anders geht, bleibt es wohl erstmal so :D

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi. :P

  • Eine Tür baut man "normal" ein, quasi geschlossen und die andere 90° versetzt, sprich "offen" ein. So funzt das :D Manchmal denkt man komplizierter als es ist. 8o:whistling:

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi. :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!