In der Tiefe ?

  • Ja das wäre schon ganz gut, du weißt ja selbst wie lange du brauchst um mal 1000 Steine zu bekommen. Und wenn du dann eine ganze Wand abreißt, weil falsch platziert, ärgert man sich.


    Also gebt uns einfach den Bruch als Rohmaterial wieder zurück.


    Gruß

  • Ja das ist wahr. Aus dem Grund haben wir auch neulich erst den Steinbedarf für Blöcke reduziert, jetzt kann aus 1 Stein 1 Block gemacht werden, vorher brauchte man 2 Steine für einen Block =O Aber wie gesagt, dass man Stein beim Blöcke Abbauen zurück erhält klingt schon ganz sinnvoll.

  • Sonnenschirme,
    Markisen,
    Sonnenliege,
    Tischlampe,
    Kerzen,
    Barhocker,
    Geschirr ( Dekoration ),
    Fahnen und den Mast dazu ( da wäre es auch toll wenn diese wie die Bilder funktionieren)
    Bank zum sitzen,
    Stufen ( halber Block )
    Hängebrücke aus holz und seil,
    Blumen in die Vase ?

  • Das sind mal reichlich Vorschläge :D Aber danke, je mehr, desto besser ;) Erstmal alles soweit zur Kenntnis genommen, viele der Sachen werden früher oder später auf jeden Fall ihren Weg ins Spiel finden!

  • Einige hatten sich Tapete gewünscht. Wie wäre es damit:


    Pflanzen = Farbe


    Nun braucht man nur noch Eimer und Pinsel und kann seine Wände streichen?


    Also:
    Pflanzen = Farben
    Metall = Eimer
    Borsten vom Tier = Pinsel

  • Also sowas wie Tapeten ist tatsächlich geplant. Das wird vergleichbar mit dem Construction System, mit dem Unterschied, dass Tapeten quasi keine Dicke besitzen (also wie bei den Custom Images), und dass Tapeten vorerst nur auf Blöcken platziert werden können.


    Blöcke färben ist auch so ein Thema, ist eigentlich auch geplant, nur wünschen wir uns, Blöcke von allen Seiten individuell färben zu können (wäre ansonsten ne starke Einschränkung, wenn nur der ganze Block auf einmal gefärbt werden kann). Das birgt aber Schwierigkeiten beim Abspeichern der Informationen, da wir viele Extra-Informationen pro Chunk übertragen müssen (sind immerhin 6 verschiedene Farben, die wir pro Block speichern müssten, d.h. mind. 6 Bytes [wenn wir den Farbraum einschränken]), sodass dieses Feature auch eher auf die lange Bank geschoben wurde (bzw. in der Hinsicht hatten wir den Tapeten erstmal höhere Priorität zugeschrieben)^^

  • Ja das macht Sinn. Wir hätten wohl alle keinen Spaß am Spiel wenn es solche Probleme gibt. Das mit den Tapeten so hört sich auch gut an aber das kann ich mit dem Image eigentlich ja heute schon
    Mit den Blöcken ( Mehrfarbig ) eigentlich klasse oder wir bauen eine äußere Wand und eine Innere dann hätten wir auch zwei Farben und dicke Wände.
    Mh, keine Smilis im Handy.
    Wird man den auf die Tapeten noch Gegenstände wie Lampen oder Bilder setzen können.

  • Das mit den Tapeten so hört sich auch gut an aber das kann ich mit dem Image eigentlich ja heute schon


    Naja theoretisch schon, aber dafür sind die Custom Images eigentlich nicht konzipiert. Wenn du sie in einem ganzen Haus als Tapeten "missbrauchst", wird es früher oder später Performance Probleme geben =O


    Wird man den auf die Tapeten noch Gegenstände wie Lampen oder Bilder setzen können.


    Ja klar, auf jeden Fall! :)

  • Sind wir noch nicht sicher. Besonders bei Holz ist es fraglich, was zurückkommen soll.. ein ganzes Baumstammstück ist ja eindeutig zu viel. Wir bereden das nochmal, wie wir das genauestens machen, und ob das bis ins nächste Update noch reinkommt ;)

  • Hallo ;D


    Sehr schöne Bilder, womit hast du die gemacht ?


    Vergiss die Frage *gg Sehe grade das es InGame Bilder sind .. lol


    Aber kann man Screenshots InGame machen oder muss man ein externes Tool benutzen ?


    WAs mir so noch fehlt und schon angesprochen wurde, ist eine kleine Orientierungmap oder Karte. Vielleicht auch ein Tool, was anzeigt was für Bodenschätze man in einen bestimmten Gebiet abbauen könnte ;D

    Tschööö


    Bogus

    Edited once, last by Bogus ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!