Geht nicht trotz aller tipps

  • so mein problem besteht das das spiel nicht startet trotz unzähligen java uzpdate versuche sowohl 64bit oder 32bit grafikkartentreiber habe ich aktualisiert wenn ich das spiel starten möchte kommt eion kleineres steam fenster mit erstmaliger install. danach öffnet sich für weniger als einer sec. das cmd und schliest wieder danach wird rising world nicht geöffnet bitte um hilfe danke im vorraus
    :(

  • Gehe mal in deine Steam Bibliothek -> Rechtsklick auf Rising World -> Eigenschaften -> Start Optionen und trage "+debug" (ohne Anführungszeichen) ein. Starte nun das Spiel, und nachdem es sich beendet hat, gehe ins Spielverzeichnis (steam/steamapps/common/risingworld) und öffne die info Datei mit einem Texteditor und poste den Inhalt hier oder auf http://pastebin.com
    Falls keine info Datei vorhanden sein sollte, liegt es an vcredist. Gehe dazu in den Unterordner _CommonRedist -> vcredist -> 2013 und führe die exe aus (x64 bei einem 64 Bit OS). Wähle im anschließenden Dialog unbedingt "Repair" aus.
    Es spielt bei der Steam Version übrigens keine Rolle, ob und welche Version von Java installiert ist, da die Steam Version eine eigene JVM nutzt ;)

  • @red51 Gibts auch so eine Debug option für den Server, wo die einzelnen Aktion angezeigt werden in der console bzw. auch Fehlermeldungen, wenn keine Chunks beim player nicht geladen werden, würde bestimmt einiges helfen zu Fehlersuche ..

  • Hallöchen zusammen


    Ich hab auch alles probiert und nix hat geklappt .
    Dann hab ich mein win7 home 64 bit version neu aufgesetzt und hab es dann nach allen updates, java installation und grafikkarten zuweisungen für das programm hat es bei mir geklappt und läuft prima !


    hoffe konnte helfen

  • hallo und danke für die infos


    ich habe win 7 und java 8 update 45 des aktuelle


    danke im vorraus die info datei kommt gleich konnte nicht gesendet werden da länger als 10000 zeichen

  • Hallo Brometeus du musst einfach nur den Commander öffnen und eingeben C:/ Strg.Alt.Entf./deinBrospielthaltohnedich/godmode

  • des hat sich dan erledigt mit repair hat es wunderbar funktioniert kann jetzt zocken vielen dank an alle


    lets play

  • @red51 Gibts auch so eine Debug option für den Server, wo die einzelnen Aktion angezeigt werden in der console bzw. auch Fehlermeldungen, wenn keine Chunks beim player nicht geladen werden, würde bestimmt einiges helfen zu Fehlersuche ..


    Geh in den Spiel-Ordner, und öffne die Datei "config" mit einem Editor, dann geh zur Zeile "game_debug_console=" und ändere den Wert nach dem Gleichheitszeichen in "true"

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!