Mein allererstes Video

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Ich habe mal ein Video aufgenommen, das erste, das ich je auf diese Art gemacht habe und es hochgeladen. ^^
    Hier könnt ihr es euch anschauen.



    Ich habe Overlord zum Aufnehmen verwendet, weil ich das Programm mal testen wollte, allerdings haben die Shortcuts bei mir ingame nicht funktioniert.
    Ich gebe auch zu, dass meine Kommentare nicht so toll sind, aber wie gesagt es ist doch das allererste Mal, dass ich so etwas gemacht habe. :D
    Nachtrag. Ich hab nichts kommentiert ;)

  • Danke :)
    War nur so mal als Test gedacht^^. Habe früher mal Videoclips mit Musik und allem Drum und Dran gemacht, aber ich nehm seit 1 Jahr Sachen aus dem TV auf und müßte da nur Werbung, Vor- und Nachlauf rausschneiden und mach es doch nicht.


    @ Hiroyugane ...hoffe die karte kann man später mal als rpg spielen
    da muss ich mich wohl mit ozzyjimbob zusammentun. :D

  • Sehr schick. :)


    Kleiner Tipp:
    Auch wenn du einen Deshaker/Stabilizer benutzt (was schon mal sehr gut ist)
    schwenke immer(!) langsam mit der Maus. Ist nicht so einfach, weil man es im Spiel anders macht. (Mein Versuch)
    Auch kannst du das Fadenkreuz (mit dem kompletten HUD zusammen) ausschalten für die Aufnahme: "^ hud [enter]".
    Danach tanzt kein weisses Kreuz mehr im Video rum. ;)


    Und ein toggle_hud keybinding werden wir wohl bald bekommen. :)

    Geforce GTX 960 2GB, i5 4590 @3.3, 12 GB DDR3 1600, Win 10

    Edited once, last by eurosat7 ().

  • @eurosat 77
    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich war mir erst im Nachhinein klar, dass das nicht viel anders ist, als mit einer Videokamera durch die Gegend zu laufen. :D Langsame Schwenks, länger auf einer Stelle verweilen, all das.
    Ich habs nur zu Demonstrationszwecken gemacht, dass es auch ohne viel Ahnung >Ich^^^, ganz leicht möglich ist.
    Ich hab mich weder informiert, noch irgendwas bearbeitet (außer Stabi von Youtube).
    Es war wie mit meiner ererbten riesigen Videokamera in einem Erdbebengebiet unterwegs zu sein. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!