Rising World stürzt ab

  • Wenn ich Rising World starte steht am Amfang (Titel) das ich zwei Grafikkarten habe und wenn ich das spiel starte und es fertig geladen ist stürzt das spiel ab

  • Du könntest ja mal die error log Posten damit man sieht welche Grafikkarte benutzt wird ich habe mit
    meiner ATI ein ähnliches problem und zwar wenn das optimierungprogramm Raptr von AMD läuft dann fliege ich beim Connecten
    mit Grafikkartenfehler raus schließe Raptr funktioniert es.

  • Wenn ich Rising World starte steht am Amfang (Titel) das ich zwei Grafikkarten habe und wenn ich das spiel starte und es fertig geladen ist stürzt das spiel ab


    Welche Meldung tritt denn genau auf? Diese Meldungen beim Spielstart treten auf, wenn nur ein integrierter Intel Grafikadapter verwendet wird (entweder ein veralteter, d.h. Intel HD 2000 und schlechter, oder mit einem veralteten Treiber [OpenGL funktioniert in den alten Intel Treibern nicht richtig]). Falls du eine zweite Grafikkarte hast (dann ist die Meldung darauf angepasst und erwähnt das explizit) solltest du diese dem Spiel manuell in der Nvidia Systemsteuerung bzw. im Catalyst Control Center zuweisen. Wenn du weder Nvidia Systemsteuerung noch Catalyst Control Center auf deinem Rechner hast, aber definitiv eine Nvidia oder AMD Karte vorhanden ist, dann ist vermutlich kein richtiger Treiber installiert. Was für eine Grafikkarte hast du denn genau?

  • (Zwei Grafikarten wurden erknntant doch das Spiel verwendet derzeit die intergierte Intel HD um dies zu ändern muss die zweite grafikkarte manuel im spiel zugeweisen werden) Meine Grafikkarte ist Intel(R) HD Graphics 4400 und ATI Radeon HD 3600 Series

  • Du hast generell zwei Möglichkeiten: Entweder du musst den Treiber für deine Intel HD 4400 aktualisieren (lade den neuesten Treiber von der Intel Homepage herunter), oder im Catalyst Control Center die Radeon HD dem Spiel zuweisen (und ebenso der java.exe, bei der Steamversion im Verzeichnis: steam/steamapps/common/risingworld/java/bin). Wenn das Catalyst Control Center bei dir nicht vorhanden ist, solltest du den neuesten Treiber für die Radeon HD herunterladen und installieren.
    Es ist in dem Fall schwierig zu sagen, welche der beiden Grafikadapter besser sein wird, kommt drauf an, um welche Radeon HD 3600 es sich genau handelt. Unter Umständen kann es sein, dass sogar die Intel HD besser ist, dann würde es Sinn machen, sich komplett darauf zu konzentrieren (aber wie gesagt, ein aktuellerer Treiber muss dafür installiert werden).

  • Nein nützt auch nichts mein Intel Grafikkarte ist auf dem neusten stand und die Readon grafikkarte und es ist kein Catalyst Control vorhanden dann habe ich das selber Installiert und habe es getan ich starte das spiel und dann nehme ich eine Welt es ist fertig geladen und ich bewege ich und dann stürzt das spiel ab

  • Und ich habe es erneut probiert java geht nicht mehr und meine Intel Grafikkarte wurde wieder herrgestelt Java Nachricht: Java(TM) Platform Se binary funktionieren nicht mehr Das Programm wird Geschlossen und sie werden benachrichtigt wenn eine lösung verfügbar ist.

  • Wenn die Intel Grafikkarte auf dem neuesten Stand ist, dann darf diese Meldung beim Spielstart eigentlich nicht erscheinen. Falls du ein Notebook hast kann es sein, dass dein Laptop Anbieter keine aktuellen Treiber anbietet, sondern nur die alten Treiberversionen (und in den ersten Intel Treibern ist OpenGL quasi defekt).
    Wenn bei Verwendung der AMD Karte ein Crash beim Spawn auftritt, dürfte eine Datei namens "errorlog" oder "hs_err_pid" in deinem Spielverzeichnis angelegt werden. Kannst du diese Datei bitte einmal hier hochladen bzw. den Inhalt auf http://pastebin.com schicken und den Link hier einstellen?

  • Danke für den Log! :) Es handelt sich tatsächlich um ein Renderingproblem (was leider an defekten Treibern liegt, zumindestens hinsichtlich OpenGL), laut dem Log wird allerdings die Intel HD verwendet. Wenn die neuesten Treiber für dein System (d.h. du hast ein Notebook?) nicht verfügbar sind (wie gesagt, leider halten Notebookhersteller ihre Treiber meist nur für sehr kurze Zeit aktuell), hilft nur der Umstieg auf die Radeon HD. Du sagtest, das Spiel crasht dann beim Spawn: Kannst du davon eventuell auch einen Log senden (entweder "errorlog" oder "hs_err_pid", ggf. die bisherigen erstmal löschen damit nichts durcheinander gerät^^)?

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!