Holzbalken verschwinden erst nach vielen Stunden

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Hatte gestern schon das Problem, dass ich diverse Holzplanken nicht entfernen konnte. Spitzhacke
    führte zwar Animation aus, es geschah aber nichts weiter.
    Neustart brachte auch nichts. Nach schätzunsweise 12 Stunden konnte ich die Teile dann
    endlich entfernen.


    Heute bleiben wieder Planken übrig die sich nicht mehr entfernen lassen.
    Was sonst mal ab und zu passiert, tritt meines Erachtens jetzt häufiger auf.

  • Ja kenn ich manchmal muss man mit dem anfangen wegzumachen den man zuletzt gestzt hat oder
    du gibst fixconstuctionrange in die Console ein dann gehts eigentlich immer.

  • Der letzte ist bei meiner Holzdecke nicht mehr auszumachen, da ich die schon öfter komplett neu
    gemacht hab. :)
    Mit fixconstructionrange gehts weg, ist aber sicherlich nicht gedacht,
    dass man so einen Befehl verwendet und ich glaube auch, dass das erst seit dem Update
    vermehrt auftritt.

  • Ich hab bei mir schon seit Tagen ne Leiter, die ich nicht mehr weggbekomme. Ist wie Luft, tut sich gar nix, wenn ich sie entfernen will. :P Doof nur, sie klebt im Nirgendwo an der Felswand, weil ich mittlw. ne Treppe gebaut hab und sie war ein Mittelstück ner langen Leiter.

  • Eigentlich sollte dieses Problem nur mit alten Elementen auftreten, die also schon vor ein paar Monaten gebaut wurden. Damals gabs noch ein Problem, dass Bauelemente unter bestimmten Umständen dem falschen Chunk zugewiesen wurden. Der Fehler ist zwar behoben, aber da alle bis zu dem Zeitpunkt gebauten Elemente natürlich schon die falschen Koordinaten hatten, und ein Konvertieren der Map unnötig kompliziert gewesen wäre, haben wir den "fixconstructionrange" Befehl eingebaut.

  • Eigentlich sollte dieses Problem nur mit alten Elementen auftreten, die also schon vor ein paar Monaten gebaut wurden. Damals gabs noch ein Problem, dass Bauelemente unter bestimmten Umständen dem falschen Chunk zugewiesen wurden. Der Fehler ist zwar behoben, aber da alle bis zu dem Zeitpunkt gebauten Elemente natürlich schon die falschen Koordinaten hatten, und ein Konvertieren der Map unnötig kompliziert gewesen wäre, haben wir den "fixconstructionrange" Befehl eingebaut.

    Achso...nö, die hartnäckige Leiter gibts erst seit ner Woche.

  • @red51 also leider passiert mir das auch bei den schienen vorallen wenn ich winkel setzt und die Balken und Bretter lang mach dann hab ich ja immer den spalt wenn der ensteht
    kommt das noch vor.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!