[Bug?]Metall vervielfältigen

  • Hallo und so weiter,


    nachdem ich zweimal durch einen Sturz in eine tiefe Höhle gestorben bin und anschließend meine Heimstätte nicht mehr finden konnte, habe ich eine Welt ohne Höhlen generiert. Hier bei ist mir aufgefallen, daß man Metall vervielfältigen kann.


    Ich habe eine Höhle gebuddelt für ein Basislager. Beim Graben fand ich direkt ein Eisenvorkommen, was ich natürlich komplett abbaute. Das dadurch entstandene Loch habe ich mit Stein wieder aufgefüllt und zu meiner Überraschung baute sich das Eisenvorkommen teilweise wieder auf, sodaß ich weiteres Eisen abbauen konnte.


    Werde beim nächsten Vorkommen die Wiederauffüllung mit Steinen erneut probieren. Oder ist dieses Programmverhalten schon bekannt oder gar gewollt?

  • Du kannst doch nicht einfach ein Loch buddeln und es dann wieder auffüllen! Wo bleibt deine Zwergenehre? ;)
    Aber wenn es den Fehler wirklich gibt kann ich mir denken, wie er entstanden ist. Ich werde es jedenfalls NIE selbst probieren! *schauder* ;)

  • das geht ca 4 mal zum auf füllen danach ist wirklich nix mehr dort aber 4 mal die selbe geht locker
    egal was

    aber geht noch billiger wenn das ganze in der erde ist kann mann es einfach zu rechen dann ist ist es auch wieder da


    ^^ich finde das nicht so ganz als Fehler nur das ich davor nicht gründlich alles mit genommen habe^^


    viel spas

  • ^^ich finde das nicht so ganz als Fehler nur das ich davor nicht gründlich alles mit genommen habe^^


    Das trifft es eigentlich ziemlich gut; man baut Erze tatsächlich nicht "gründlich genug" ab, dadurch wird das Vorkommen wieder etwas "aufgefüllt" wenn man Stein oder Erde an der bearbeiteten Stelle platziert. Ist zwar kein Fehler im klassischen Sinne, sondern technisch bedingt, aber trotzdem ein eher unschönes Verhalten. Wir werden das noch beheben, bis das geschehen ist, wird allerdings vermutlich noch einiges an Zeit vergehen ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!