Schwarze Flecken im Asphalt

  • Hallo Gemeinde


    hätte da mal ne Frage:


    Wieso habe ich im Asphalt ( siehe Anhang ) schwarze Schatten?? ?(


    Muß dazu sagen das an dieser Stelle im Untergrund eine Kohleader war,ich diese sehr tief abgebaut habe und mit Gestein ausgefüllt habe.
    Schatten denke ich ist es auch nicht.
    Ich sollte mal einen Tip an die Macher geben das die Steine nicht mehr Lichtdurchlässig sein sollten.


    Dann noch ein Bild von meiner Mamut Arbeit.


    Für jeden Tipp bin ich Dankbar.


    Liebe Grüße


    Baumeister

  • Diese schwarze Flecken kommen von Java, das ist die Programmiersprache, in dem RW programmiert wird. Dasselbe Problem hat seltsame weise auch Minefcraft, mit dem Unterschied, das sie da nicht so dermassen gross auftauchen.

  • ja genau da war mal ein kleiner Hügel.


    Lenko das mit dem World Editor kenne ich nicht.


    Danke euch beiden : lenko und Bogus für eure Tipps. :thumbsup:
    Na dann muß ich wohl damit leben. Hoffentlich ändert sich das bald .
    Mal schauen ob ich mir da einen kleinen Garten anlege.


    Wie gesagt --DANKE euch Beiden


    Der Baumeister.

  • Die schwarzen Flecken haben nichts mit Java zutun, sondern sind ausschließlich unsere Schuld :saint: Es liegt an der Art und Weise, wie wir das Licht berechnen. Grundsätzlich besteht die Welt aus Blöcken, wird nun ein Berg abgetragen, kann es passieren, dass quasi irgendwo ein "Block" (wenn ich es mal so nennen darf) zurückbleibt welcher bei der Beleuchtung berücksichtigt wird (und diesen Schatten wirft). Ein Block alleine ist allerdings nicht genug, um als Terrain gerendert zu werden, weshalb es zu diesem Phänomen kommt. Lirum larum, wird auf jeden Fall noch behoben ;)
    Als Workaround kann, wie @lenko erwähnte, WorldEdit eingesetzt werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!