Das Spiel ruckelt

  • Hallo Gemeinde


    hab wieder mal ein Problem.


    Wenn ich durch die Welt laufe dann ruckelt das Bild.
    Habe euch mal zwei Bilder hochgeladen. Ich vermute das es irgentetwas mit den Bauten im Spiel zu tun hat.
    Selbst wenn ich die Detailsichtweite und die Sichtweite ganz runterstelle wackelt es. Wenn ich eine Welt ohne Bauten habe dann läuft alles gut.
    Was mache ich verkehrt oder wie oder was muß ich einstellen damit das Bild nicht mehr ruckelt.


    Für eure Hilfe erstmal Danke


    der Baumeister

  • Ja leider passiert so etwas mal, das mit dem clearworldparts ist die eine Möglichkeit. Ich selber starte das Game meistens neu, hält gefühlt länger. @Red sagte mir das in in kommenden Updates slso NICHT unbedingt das heutige auch performence Verbesserungen kommen werden.

  • Der clearworldparts Befehl ist nur hilfreich wenn das Spiel an sich zwar flüssig läuft, aber nach einer gewissen Zeit (vor allem wenn man weitere Strecken gelaufen ist) Hänger auftreten.
    Im konkreten Fall würde ich dir, @Baumeister123, empfehlen, unbedingt "Ambient Occlusion" auszuschalten (das kostet relativ viel Performance). Außerdem solltest du die Sichtweite und Detail Sichtweite reduzieren (nicht vergessen, die Änderungen zu speichern. Für Sichtweitenänderungen muss zudem das Spiel neugestartet werden) ;)

  • hallo red51


    erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Die Sichtweite und die Detailsichtweite hatte ich auch schon reduziert hab sogar schon die Auflösung reduzeiert hat nichts gebracht. Wie Du weist bin ich nicht so der Computer mensch.
    Wenn Du mir bitte erklärst wo ich die " Ambient Occlusion" finde dann könnte ich dannach auch schauen.


    Vielen Dank nochmals für deine Hilfe


    der Baumeister

  • Die " Ambient Occlusion" findet man in den Einstellungen. Einfach nur den Haken raus. Ich bin auch den Anweisungen gefolgt. Die Sichtweite ist zwar geringer,
    aber es läuft wie geschmiert. Vielleicht finden die Entwickler auch eine Lösung des Problems. :thumbup:

  • so hab auch diesen Haken eintfernt.


    Spiel ruckelt trotzdem weiter wenn sich die Gebäude und Berge aufbauen.
    Naja muß halt damit leben mit der Hoffnung das es irgentwann mit einem Update behoben wird.


    Wiederum Danke Dir hkurzawa


    Gruß der Baumeister

  • Um hier von einem ähnlichen Problem zu berichten.


    Bei mir ruckelt es so heftig, dass ich es gar nicht spielen kann.
    Lustigerweise ist die Darstellung der ergrauten Welt und die Bewegungen Flüssig, sobald ich das Menü aufrufe.
    Leider hat das Reduzieren sämtlicher Grafikeinstellung nichts gebracht.
    Ich tippe vielleicht ein Problem was ein early access Spiel mal gerne haben kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!