Blueprint speichern

  • Habe mir deswegen schon extra Ordner angelegt um überhaupt übersieht zu behalten und alles Stück für Stück sortiert. Aber ist schon wieder Chaos bei mir. Ist ja auch nicht Sinn der Sache das ich jedes mal meine Ordner umsortiere und in den Printordner kopiere. Hoffe auch das es bald geändert wird. Und das Register im Journal dafür angelegt werden können. Man scrollt sich ja den Finger wund...

  • Bitte nehmt den Namen beim speichern mit an


    Das wird noch geändert


    Ist ja auch nicht Sinn der Sache das ich jedes mal meine Ordner umsortiere und in den Printordner kopiere. Hoffe auch das es bald geändert wird. Und das Register im Journal dafür angelegt werden können.


    Ja auf jeden Fall, Gruppen kommen noch, alleine schon damit wenn große Bauwerke auf mehrere Baupläne aufgeteilt werden, man auch die Zugehörigkeit erkennen kann ;)

  • Noch eine Frage an @red51 : ist es Möglich den Ansatz beim Einfügen der Blueprints zu verbessern. ZB. das ich den Anhaltspunkt beim erstellen der Prints festlegen kann...Mitte unten, rechts unten....usw.. Dann wäre es einfacher sie wieder neu zu positionieren. Dann wäre noch schön das dann auch die Rasterzumschaltung möglich ist.
    Bin gerade dabei ein Baukastensystem mir zu basteln. Klappt soweit ganz gut aber es mangelt durch diese fehlenden Möglichkeiten ein bissel an Genauigkeit beim zusammensetzen der Objekte.
    Eventuell ist auch eine Gruppierung der Objekte möglich das aus 100 Einzelteilen (Rad zb.) ein Teil wird.


    Ich weiß ihr habt viel andere Sachen jetzt am Halse.....aber mir brennt es eben auf der Zunge.


    Gruß


    Wolle158

  • bei mehrteiligen blaupausen gehe ich derzeit hin und setze immer ein u aus blöcken vor das objeckt an den schnittpunkten wenn ich dann die pausen setze muss ich mir nur die u von den beiden pausen genau übereinander setzen das erleichtert das setzen immo enorm


    funktioniert natürlich nur bei grösseren sachen wie häusern usw, bei kleinen sachen, achte ich halt drauf das das entwickler licht aus ist und die tageszeit ingame tag ist damit ich auch genau erkenne wo die übergänge sind sonst haste nur nen schwarzen schatten

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!