Bug Loch im Boden

  • Kann es sein, dass du eventuell eine Pflanze via Skript erstellt hast? Vom Vogelbeerstrauch gibt es zwei Varianten, einmal mit und ohne Beeren dran. Die mit Beeren ist noch nicht vollständig implementiert, spawnt normalerweise aber auch nicht auf natürlichem Wege. Das nächste Update wird aber dafür sorgen, dass bei Verwendung dieser Pflanzen das Spiel trotzdem weiterhin die Chunks lädt ;)
    Musikstücke sind momentan leider nicht als Audiodateien verfügbar.

  • Das weiß ich nicht mehr aber ich glaube an der Stelle nichts gepflanzt zu haben. Vogelbeersträucher kenn ich noch nicht, oder hab sie noch nicht entdeckt.
    Trotzdem finde ich das Update richtig schick.

  • ich hab auch so ein Loch an einer stelle wo ich einen Berg mit Worldedit abgetragen habe.
    Bei mir ist es durchaus möglich das dort eine seltsame Pflanze mit dem skript hingebaut habe.... ich schau nachher mal genauer hin.


    der fehlende Boden ist ca 20 mal 20 Block groß.

  • Ich kann Entwarnung geben. Ich habe an der Stelle, wo das Loch ist "/we clear veg" eingegeben-natürlich vorher gerahmt, das Spiel neugestartet und wie von Zauberhand war alles wieder normal. Trotzden vielen Dank.

  • Kann es sein, dass du eventuell eine Pflanze via Skript erstellt hast? Vom Vogelbeerstrauch gibt es zwei Varianten, einmal mit und ohne Beeren dran. Die mit Beeren ist noch nicht vollständig implementiert, spawnt normalerweise aber auch nicht auf natürlichem Wege. Das nächste Update wird aber dafür sorgen, dass bei Verwendung dieser Pflanzen das Spiel trotzdem weiterhin die Chunks lädt ;)
    Musikstücke sind momentan leider nicht als Audiodateien verfügbar.


    Mhm....heißt dass, das ich da im Moment nix machen kann? Weil seit heut früh hab ich das Problem mit der Eberesche mit Beeren und den weißen Loch im Boden. :huh: Ich kann den Strauch aber nicht mehr wegkloppen, geht nicht. Was muss ich denn tun, damit ich den wieder wegbekomme? Weil sieht schon bisl doof so aus. ;)

  • Hast du den Worldedit Script, wenn ja rahme den Bereich mit "/we select" (ohne Anf.-Zeichen) inkl. Pflanzen komplett ein. Dann gib "/we clear veg" ein.
    Starte das Spiel neu, dann müßte alles wieder normal sein.

  • Hast du den Worldedit Script, wenn ja rahme den Bereich mit "/we select" (ohne Anf.-Zeichen) inkl. Pflanzen komplett ein. Dann gib "/we clear veg" ein.
    Starte das Spiel neu, dann müßte alles wieder normal sein.


    Nein, das Script hab ich nicht, deswegen frage ich ja, ob es eine andere Möglichkeit gibt. Aber danke für deine Antwort! :)

  • Nein, das Script hab ich nicht, deswegen frage ich ja, ob es eine andere Möglichkeit gibt


    Versuch mal etwas in dem Loch zu bauen, bzw. Blöcke einzufügen und dann aus dem Chunk raus oder Spiel neustarten vll. hilft das ja ich glaube aber, du musst den Baum irgendwie entfernen.

  • Versuch mal etwas in dem Loch zu bauen, bzw. Blöcke einzufügen und dann aus dem Chunk raus oder Spiel neustarten vll. hilft das ja ich glaube aber, du musst den Baum irgendwie entfernen.


    Geht leider nicht, hab ich schon versucht. Ich komm nicht auf das betroffene Gebiet rauf. Man läuft ständig gegen unsichtbare Wände und bleibt manchmal auch in ihnen stecken. Ist ziemlich hartnäckig der Vogelbeestrauch und kämpft mit allen Mitteln um seine Aufenthaltsexistenzberechtigung. ;)^^

  • Ich komm nicht auf das betroffene Gebiet rauf.


    Dann versuchs wirklich mit worldedit, scheint wohl bis zu den bugfixes der einzige Weg zu sein, oder einfach ignorieren. ^^
    Aber wie kommst du an den Strauch? Den kann man doch nur mit worldedit setzen und der alte Busch hat doch
    bisher gar keine Probleme verursacht. Du hast doch gar keine worldedit sagtest du.

  • Der problematische Strauch (Vogelbeere mit Beeren dran) kann momentan ausschließlich über ein Pflanzenskript, oder durch schwarze Magie platziert werden. Bis zum nächsten Update, welches "ungültige" Pflanzen einfach ignorieren wird, ist Worldedit die einzige wirkliche Lösung ;)

  • Der problematische Strauch (Vogelbeere mit Beeren dran) kann momentan ausschließlich über ein Pflanzenskript, oder durch schwarze Magie platziert werden. Bis zum nächsten Update, welches "ungültige" Pflanzen einfach ignorieren wird, ist Worldedit die einzige wirkliche Lösung ;)


    Na toll, wieso bekomm ich immer die verhexten Sträucher? ^^ Mhm... mit dem Worldedit hab ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt, hab mir nur mal das Video von @TutMeistensNix damals angeschaut gehabt und fand das zwar super erklärt, aber irgendwie für mich zu kompliziert und da ich keine Autobahnen etc. bauen wollte, brauch ich das auch nicht wirklich, von daher wart ich glaub einfach auf's nächste Update und hoff, dass das Loch im Boden dann von alleine wieder weggeht. :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!