Nach neuen update stürzt das Spiel immer ab.

  • Hallo,


    seit dem neuen Update, stürzt das Spiel ziemlich oft ab. Damit hatte ich sonst überhaupt keine Probleme. Es wird mir dann promt nach dem Absturz auch ein Fehlermeldungsfenster angezeigt, wo von einem schwerwiegenden Fehler die Rede ist. 8| Da ich davon keine Ahnung habe, hier mal der Fehlerbericht:


    Uncaught exception thrown in Thread[jME3 Main,5,main]
    java.lang.OutOfMemoryError: Direct buffer memory
    at java.nio.Bits.reserveMemory(Unknown Source)
    at java.nio.DirectByteBuffer.<init>(Unknown Source)
    at java.nio.ByteBuffer.allocateDirect(Unknown Source)
    at com.jme3.util.BufferUtils.createByteBuffer(BufferUtils.java:978)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.readFloatBuffer(BinaryInputCapsule.java:1273)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.setContent(BinaryInputCapsule.java:142)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.readObject(BinaryImporter.java:337)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.resolveIDs(BinaryInputCapsule.java:483)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.readIntSavableMap(BinaryInputCapsule.java:684)
    at com.jme3.scene.Mesh.read(Mesh.java:1450)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.readObject(BinaryImporter.java:342)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.readSavable(BinaryInputCapsule.java:457)
    at com.jme3.scene.Geometry.read(Geometry.java:558)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.readObject(BinaryImporter.java:342)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.resolveIDs(BinaryInputCapsule.java:483)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.readSavableArray(BinaryInputCapsule.java:471)
    at com.jme3.export.binary.BinaryInputCapsule.readSavableArrayList(BinaryInputCapsule.java:587)
    at com.jme3.scene.Node.read(Node.java:688)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.readObject(BinaryImporter.java:342)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.load(BinaryImporter.java:242)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.load(BinaryImporter.java:125)
    at com.jme3.export.binary.BinaryImporter.load(BinaryImporter.java:109)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadLocatedAsset(DesktopAssetManager.java:262)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadAsset(DesktopAssetManager.java:376)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadModel(DesktopAssetManager.java:419)
    at com.jme3.asset.DesktopAssetManager.loadModel(DesktopAssetManager.java:423)
    at Q.x.a(SourceFile:301)
    at Q.x.b(SourceFile:170)
    at Q.x.a(SourceFile:291)
    at q.f.update(SourceFile:224)
    at com.jme3.app.state.AppStateManager.update(AppStateManager.java:287)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:106)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:152)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:192)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:233)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


    Danke im Voraus für die Hilfe! :)
    Liebe Grüßle
    Fobsily

  • Oh, danke @Mefistus84, das hab ich icht gesehen. :P Hab jetzt mal ausprobiert, was der lenko vorgeschlagen hat und guck, ob es funktioniert.


    Dann ist das Thema denke ich hier auch erledigt. Tschuldigung nochmal, dass ich nen neuen Thread aufgemacht hab!!! :)

  • Mhm, das ist ja doof, wenn das bei dir nicht funktioniert. :huh: Bei mir scheint es geholfen zu haben, bin seitdem nicht mehr rausgeflogen und es lagt auch nicht mehr so beim Fliegen oder Laufen.

  • Es handelt sich auch um zwei verschiedene Probleme :/ Der DIRECT Memory - wie in diesem Fall - ist seit dem Update deutlich ausgelasteter als vor dem Update, da ist es aber häufig hilfreich, mithilfe des "+memory" Parameters mehr RAM zuzuweisen ;)
    Das nächste Update wird den RAM Verbrauch aber auf jeden Fall wieder senken^^

  • hab nach 2 min. eine cpu auslastung von 85% :huh: , dann absturz vom spiel, wird wohl nix mehr imon. mit lets plays werden


    Wie in dem Newsbeitrag geschrieben, erstelle am besten einen eigenen Thread dafür, damit die unterschiedlichen Probleme nicht durchmixt werden, dann können wir explizit darauf eingehen ;) Poste dort am besten auch, was für Hardware du hast (CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Betriebssystem).

  • Es handelt sich auch um zwei verschiedene Probleme :/ Der DIRECT Memory - wie in diesem Fall - ist seit dem Update deutlich ausgelasteter als vor dem Update, da ist es aber häufig hilfreich, mithilfe des "+memory" Parameters mehr RAM zuzuweisen ;)
    Das nächste Update wird den RAM Verbrauch aber auf jeden Fall wieder senken^^

    Okay. :) Ich bin halt nur froh, wenn mir wer idiotensicher sagt, watt ich machen muss, damit es besser wird, weil ich hab davon überhaupt keine Ahnung. :P Aber wie gesagt nach lenkos Anleitung klappts wieder ordentlich. :)

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