NPC Verbrauch :-)

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • hallöchen


    mal eine idee für viel viel viel ... später eventuell. jedenfalls lässt die idee mich nicht los, wenn ich sie nicht endlich mal hier darlege. :-)


    wenn es denn mal npc`s gibt könnte es eventuell so eingerichtet werden (ein- und abschaltbar) dass diese lebensmittel verbrauchen pro ingame-tag.
    so könnte man sich selbst verpflichten genug an lebensmitteln nachzuproduzieren.


    beste grüße und schönes wochenende, der andy

  • deswegen mein anderer vorschlag mit dem ein- und/oder ausschalten. es hat ja nicht jeder die gleichen vorstellungen was bei ihm gehen sollte oder eben auch nicht. was umsetzbar ist und sinnigerweise wann mit berücksichtigt (eingebaut) werden könnte/sollte liegt beim entwickler.
    füttern in der art eines "tamagotchi`s" wäre zuviel des guten. ich dachte da eher an einen abzug vom vorhandenen gesamtvorrat pro npc und tag.
    aber auch das hätte natürlich seine probleme bei der umsetzung ins game. würde ein wenig schlecht für den spieler sein wenn es gerade in seinem inventar gekürzt würde und er auf einem streifzug in der wildnis ist. :-)

  • Hallo zusammen ;D


    Hab gestern per Zufall für minecraft einen Bot Mod gefunden, der basiert auf Node.js. Node.js ist Javascript aber Serverseitig ausgeführt, das heisst da läuft ein kleiner webserver. Also dieser Bot kann einiges, wie Mining, einen folgen, andere Mobs angreifen. Da dachte ich mir, sowas wäre doch auch was für RW oder ? Der Bot soll nicht fürs Cheating benutzt werden, halt nur zur Unterstützung.


    Das ginge ja in der Richtung von Andy's Idee ;D

  • fände ich iwo toll sowas.
    aber wenn die essen sollen die auch wirklich sinnvoll leisten ich würde es da gut finden wenn die bot/npc ein inventar** evtl ne eigene kiste wo die sich bedienen** hätten wo man denen setzlinge reinlegen könnte und diese dann ein makiertes denen zugewiesenes feld mit den setzlingen bestellen bzw im umkehrschluss so einen makierten bereich auch roden, oder zum bepflanzen vorbreiten,oder abernten würden bzw da dann auch ein loch ausheben könnten.** werkzeug beim npc muss dann türlich vorhanden / gebaut und mit dem arbeitsazftrag in deren inventar hinterlegt worden sein


    tierische npc wie zb hunde die einem nachdackeln, als jagdhund fungieren oder katzen die einen halter spielerisch animieren /oder auf ihn reagieren, oder eben der klassiker papagei, meerkatze die ein bissl interagieren auf der schulter für piraten wäre auch toll,
    ich weiss zwar nich wohin red seine ideen da gehen aber kann mir sowas recht gut vorstellen und würde riesen spass machen

  • Finde es super immer wieder von tollen Ideen und Vorstellungen zu lesen.
    Letztlich ist es zwar bestimmt ganz nett NPC für sich arbeiten zu lassen, zumindest was den Abbau betrifft aber die Frage mit dem essen ist schon so ein Ding. Wie viele andere so denk ich sind die Kisten voll mit erbarmen, dies sollte für mehrere Monate reichen. Wenn ich also den NPC ernähren muß macht das Sinn und das viele essen findet seine Abnehmer. Es ist bei solchen Spielen immer nur der Anfang wo vielleicht auch mal der Hungertot an einem naht. Wenn Beete angelegt werden , müsste nach einer bestimmten Zeit auch geerntet werden, sonst wird das zeug eben faul. Ich denke da vielleicht auch an ein handelssystem wo man das erwirtschaftete gegen nicht craftbare item tauschen kann, so würde man Herr mit dem Überfluss an lebendsmittelen. @red51 vieleicht wäre das eine Idee ? Keiner braucht 50 Kisten mit Äpfeln, Zitronen usw

  • ganeu wir wollen npc die wir dick und rund futtern können und dann mit faulen tomaten auf einem markt verkaufen *prost*


    nein denke die ausführung von lenko ist sinnvoll vor allem kommt damit wirklich ein iwo sinnvoller wirtschaftskreislauf in gang der stimmig ist :)


    ** wem gehörte noch der grosse bauernhof :)*doppelgrins**


    ps: ich glaube ich habe red seinen seuftzer gerade bis hierher gehört *lach*

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!