Changelog 11.11.2015: Schilder, Gras nachpflanzen, mehr Erze

  • So, alles ausprobiert und für einwandfrei befunden! :P^^ Musste erst etwas fummeln, bis ich die Beschriftungsreihenfolge bei den Vierer-Wegweisern hinbekommen hab :D, aber nu weiß ich wie es geht. ^^ Die Steintafeln find ich Klasse!!!! :thumbsup: Und das nachpflanzbare Gras ist ein Traum! :)


    Danke für das Update! :)

  • :rolleyes: Toll Toll Toll
    mfg Balu1949

  • leider :!:


    schwerwiegender Fehler


    nach dem updatet erstellte Baupläne
    wenn mann diese "Bauplan benutzen" klicken will führen das zum absturz


    ist wieder holbar
    :!: die alten sind alle ok :!:


    Error details:
    Uncaught exception thrown in Thread[jME3 Main,5,main]
    java.lang.ClassCastException: java.nio.DirectFloatBufferU cannot be cast to java.nio.ByteBuffer
    at commons.util.b.a(SourceFile:230)
    at commons.util.b.a(SourceFile:32)
    at commons.util.b.a(SourceFile:28)
    at af.b.a(SourceFile:244)
    at af.b.a(SourceFile:119)
    at I.p.a(SourceFile:58)
    at F.b.b(SourceFile:246)
    at F.a.onClick(SourceFile:149)
    at de.jiw.gui.elements.ClickableLabel.onMouseButtonEvent(ClickableLabel.java:112)
    at de.jiw.gui.core.Screen.onMouseButtonEvent(Screen.java:1629)
    at com.jme3.input.InputManager.processQueue(InputManager.java:832)
    at com.jme3.input.InputManager.update(InputManager.java:908)
    at com.jme3.app.Application.update(Application.java:690)
    at commons.JIWApplication.update(SourceFile:98)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:152)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:192)
    at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:233)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

  • Bei mir ist das auch, alle Blaupausen mit Blöcken gehen nicht mehr... :( Leider hab ich welche, wo die Blöcke fester Bestandteil sind und ich die auch sehr schlecht nur durch Balken mit entsprechender ID ersetzen kann. Das ist etwas ärgerlich im Moment.

  • Bei mir gehen die Blaupausen auch nicht! :(


    Und auf dem Server gehen die Schilder auch nicht richtig! :(
    Auf dem Server würde ich sie aber eher brauchen, als auf dem Singelplayer.


    Update hat aber sonst funktioniert. (Das auch ein positive Rückmeldung dabei ist)


    Bin mir aber sicher, dass das schnell behoben wird.

  • Das mit den Blöcken in Bauplänen ist doof, leider ist eine der letzten Änderungen für diese Problematik verantwortlich =/
    Dieses Schilderproblem scheint unabhängig von Multiplayer und Singleplayer zu bestehen, normalerweise sollte da ein Neustart helfen (im Mp kann es sein, dass der Server neu gestartet werden muss?). Bin mir leider noch nicht ganz sicher, woher das kommt, vor allem das ledigliche sporadische Auftreten erschwert die Fehlersuche ein wenig.
    Ein Bugfix (für die Baupläne und Schilder) wird aber in Kürze kommen, entweder noch heute Abend oder ansonsten morgen.

  • Die größte verasche pur wa... -.-


    Endlich mal das Convertieren fertig, pack die map aufn Server und der fängt wieder an zu Convertieren -.-*
    Selbst auf meinen PC wo ich sie schon Convertiert habe macht er es wieder -.- Soll das bei jeden Serverstart nun sein das er 4 - 8 std die map erst mal convertiert??????????????????????

  • Die größte verasche pur wa... -.-


    Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, werden alle Chunks gespeichert und in die Weltdatenbank wird die aktuelle Versionsnummer geschrieben (in "WorldInfos" unter "Version", die neueste Version lautet "0.6.2_23"). Hast du die Welt im Spiel geladen, oder über einen lokalen Server? Falls du das über das Spiel gemacht hast, sollte die Konvertierung auf jeden Fall dann abgeschlossen sein, sobald das gelbe Infofenster verschwindet.
    Falls du das über einen lokalen Server gemacht hast, müsste eigentlich eine Log Datei vorhanden sein. Kannst du diese eventuell posten?

  • Also was ich gemacht habe:


    Ich habe bei Steam das Toot "Rising World Dedicated Server" und damit die Map Convertiert.
    Vorher habe ich alle Welt Daten von Linux Server in den Ordner auf meinen PC gezogen.
    Er hatte das Convertieren Fertig jedoch wurde mir ne Error Meldung um die Ohren geschmissen.


    Warum ich es auf meinen PC gemacht habe: Weil mein PC es schneller macht als der Linux Server! Der macht das nun selber und den lasse ich das nun die Nacht durch donnern mal schauen ob der es schafft.


    Hier noch das Log..... Log ist zu groß -.-*


    ok hier nen Editiertes Log: 11_10_2015_14_21_22.txt

  • Hmm das ist echt ärgerlich... der Grund, warum es nicht geklappt hat: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space, ihm ist also der Arbeisspeicher ausgegangen.
    Mit wieviel RAM hast du den dedicated Server gestartet? Als ich meinen Test mit 40.000 Chunks durchgeführt habe, waren dem Server testweise nur 1 GB zugewiesen, das war aber ganz hart an der Grenze.

  • Wäre es vielleicht möglich, dem grünen Richtungssymbol der Schilder etwas mehr Kontrast zu geben?
    Das kleine Zeichen oben rechts im Bild, das die Anzahl der vorhandenen Item anzeigt, ist im Gegenlicht gar nicht zu erkennen
    und eine Einstellung im Spiel die das regeln könnte, gibt es ja bisher noch nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!