Blueprints / Poster -Ordnersystem

  • Wenn es irgendwann vorgesehen wäre, verschiedene Blaupausen / Poster ingame in Ordner zu verschieben/umzubennen und auch eine
    Suchfunktione wäre sicherlich von Vorteil, um nicht immer auf Steam / Steamapps usw zugreifen zu müssen.

  • Ich habe mir da einfach auf den Desktop die Ordner Bilder (also für Poster) und Blueprints als Verknüpfungen abgelegt.
    So kann ich immer darauf zugreifen ohne viel klicken zu müssen. 8o

    Nur kleine Geister halten Ordnung,
    Genies überblicken das Chaos.
    :rolleyes:

  • Ich habe mir da einfach auf den Desktop die Ordner Bilder (also für Poster) und Blueprints als Verknüpfungen abgelegt.
    So kann ich immer darauf zugreifen ohne viel klicken zu müssen.


    Hatte ich auch, aber kommt auf die Menge an und mit einer kleines SSD, auf der auch noch das Betriebssystem installiert ist, wird der Platz ziemlich schnell voll. :)

  • Quote


    Hatte ich auch, aber kommt auf die Menge an und mit einer kleines SSD, auf der auch noch das Betriebssystem installiert ist, wird der Platz ziemlich schnell voll.


    Dann sollteman anfangen alles auf eine anderen platte zu installieren :thumbsup: so wie ich alles auf d ablege

    Wier Die Ausgestossenen


    TS3: 78.31.64.46 - Gameserver: CS:S 78.31.64.46:27015 - RW: IPV6: [2001:4ba0:babe:1575::]:26015

  • Dann sollteman anfangen alles auf eine anderen platte zu installieren so wie ich alles auf d ablege


    Das hat aber alles nichts mit dem Ordnersystem zu tun. Ich habe RW auf H, habe über 4TB internen Speicher und eine 256er SSD, aber wenn ich im Spiel etwas umbenennen oder verschieben möchte, kann ich
    das bisher nicht im Spiel selbst tun, sondern muss auf D, oder X, Y ... zugreifen. ;)

  • Die Zuordnung der Blaupause in die bereits erstellten Ordner und auch das Erstellen neuer Blaupausen-Ordner funktioniert.
    Das Spiel mag allerdings noch keine Umlaute also z. b. Moebel und kann den vorhandenen Möbelordner noch nicht finden. :)

  • Wenn es irgendwann vorgesehen wäre, verschiedene Blaupausen / Poster ingame in Ordner zu verschieben/umzubennen und auch eine
    Suchfunktione wäre sicherlich von Vorteil, um nicht immer auf Steam / Steamapps usw zugreifen zu müssen.


    Ich glaube bei den Bildern gibts bereits eine Suchfunktion (zumindestens ein Namensfilter), aber generell macht sowas für Blueprints, sowie eine Ordneraufteilung für Images auf jeden Fall Sinn. Ist auf der Todo-Liste ;)


    Hatte ich auch, aber kommt auf die Menge an und mit einer kleines SSD, auf der auch noch das Betriebssystem installiert ist, wird der Platz ziemlich schnell voll.


    Also wenn du nur eine Verknüpfung zu den entsprechenden Ordnern anlegst, wie @0810lch beschrieben hat, hast du Speichertechnisch keine Einbußen :)


    Das Spiel mag allerdings noch keine Umlaute also z. b. Moebel und kann den vorhandenen Möbelordner noch nicht finden.


    Hmm ich war eigentlich im Glauben dass Umlaute mittlerweile funktionieren, zumindestens beim Namen von Bauplänen, kann sein dass das bei Ordnernamen untergegangen ist... ich prüfe das auf jeden Fall nochmal nach^^

  • Habe auch eine kleine SSD Festplatte, aber Rising World habe ich auf "D" installiert.


    RW ist bei mir auch auf D. Da wird im laufe der Zeit noch Einiges zusammen kommen.


    P.S.: In einem Monat ist Weihnachten. Bin ja gespannt was uns JW unter den Baum legt...

    Nur kleine Geister halten Ordnung,
    Genies überblicken das Chaos.
    :rolleyes:

  • Ich glaube bei den Bildern gibts bereits eine Suchfunktion (zumindestens ein Namensfilter), aber generell macht sowas für Blueprints, sowie eine Ordneraufteilung für Images auf jeden Fall Sinn. Ist auf der Todo-Liste


    :D


    Hmm ich war eigentlich im Glauben dass Umlaute mittlerweile funktionieren, zumindestens beim Namen von Bauplänen, kann sein dass das bei Ordnernamen untergegangen ist... ich prüfe das auf jeden Fall nochmal nach^^


    Ist mir ja nur beim Ordner selbst aufgefallen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!