hilfe: Blueprints ablage nur auf der festplatte oder auch bei steam irgendwo ??

  • frage zu den blueprints


    @red51 werden die blueprint die man selber erstellt auch bei steam in der cloud abgelegt,oder auf dem server gespeichert ?
    falls ja wo kann ich die da finden bitte, oder hat man die kopien nur bei sich auf der festplatte ?


    mir ist anfang september durch blitzschlag und folgender überspannung der pc abgeraucht, totalschaden inclusive externer sicherungsfestplatte und stick die mit dem pc verbunden waren und nach der reinstallation und neustart von rising world auf einem anderen pc ist der blaupausenordner leer.
    leider mit vielen vorlagen aus welten die ich erstellt hatte und danach verworfen und gelöscht habe, wo ich die objeckte jetzt natürlich nicht mehr blaupausen kann.


    falls man die blueprints bisher nur auf dem eigenen system ablegen kann wäre evtl ein option wünschenswert, die blueprints wie die screenshots, evtl ähnlich eines spielstandes bei steam abzuspeichern oder so.
    weiss nich ob sowas geht ist nur soon gedanke dazu, weil es doch ein derber verlust ist gerade für mich das waren weit über 200 pausen


    hatte mit dem verlust trotz dreifachsicherung so nich gerechnet falls es einer ist

  • ja denke einiges ist einfach weg schade drumm ,meine ganzen schablonen und vorgefertigten teile :(
    evtl. speichert das spiel die blueprints noch irgendwo aber ich fürchte nicht
    vieleicht hat red noch was in peto was mich sehr freuen würde
    ich kann den spielern nur raten macht euch die mühe sichert eure prints auf sticks und last diese nicht im pc stecken :)

  • Leider werden Baupläne nicht zusätzlich gespeichert. Auch bei aktivierter Steam Cloud betrifft dies leider nur die Welten sowie die einzelnen Einstellungen. Baupläne können wir im Grunde noch hinzufügen, gerade bei vielen Bauplänen werden das aber allerhand Daten, die in der Cloud gesichert werden müssen (und da steht bei Steam nur ein begrenztes Kontingent pro Spieler zur Verfügung). Wir müssen uns das mal genau durch den Kopf gehen lassen.
    Deine Baupläne sind aber nichtsdestotrotz leider weg, es sei denn, du hast selber noch irgendwo eine Sicherung davon angelegt :|

  • jo vielen dank für die antwort red :)
    hatte das befürchtet das es verloren ist konnte einiges noch retten und neu erstellen,
    fällt dann unter kategorie shit happens oder dumm geaufen :)
    passe jetzt besser auf und ziehe den stick ab wenn ich nicht gerade speicher
    eine alternative lösung für die zukunft wäre aber wünschenswert und toll

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!