Standalone vs Steamclient

• Huhu.

Ich habe Rising World über Steam gekauft. Ich versuchte vor Wochen dann mal den standalone Client herunterzuladen. Man bekommt ihn auch problemlos installiert ...
    Nur beim Einlogen kommt immer die Meldung, ich hätte das Spiel noch nicht erworben. Wieso ist das so? Der Account ist verifiziert und meine Steam ID ist natürlich auch dem Account zugeordnet. Eigentlich müsste das so doch funktionieren?

• Leider sind die Steamversion und die Standalone voneinander getrennt. Im Grunde ist die Standalone nur für Leute vorgesehen, die Steam nicht nutzen wollen. Da wir das Spiel schon vor dem Steam-Release auf unserer Homepage angeboten haben, wollten wir nicht alle bisherigen Käufer anschließend zwingen, zu Steam zu wechseln.
    Es können zwar Steamspieler mit Standalonespielern zusammen im Multiplayer spielen, aber Steam-Kunden können die Standalone nicht benutzen, und umgekehrt können Standalone Kunden die Steamversion nicht spielen.

• Ich finds gut so, nutze wohl Steam, aber unter Linux mag ich lieber die Standalone benutzen ;D So ist man auf Steam nicht angewiesen und man braucht steam welches auch nicht im Hintergrund laufen haben ;D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!