Neuer Server erstellt - kein zugriff auf creativmode oder sonst irgendwelche

• Hallo zusammen ;D

Hab einen einen Server erstellt, laut permissions - soweit ich es verstehe - kann ich als Admin eigentlich alles erstellen. Leider ist das nicht so, darf nicht fliegen, kann nicht in den creativemode wechseln.

Hier meine Permission, ist die default

Ist da ein Fehler drinne oder hab ich ein Verständnisfehler ?

• wenn das die default permissions sind, dann denke ich da gibts ein problem insbesondere mit der 1. zeile.

Ich würde mal versuchen die 1. zeile und zu löschen und dann testen was passiert.

Ich hab keine ahnung, würde ich aber testen :)

• Die erste Zeile macht keinen Ärger (es ist egal, was du als Gruppenbezeichnung da rein schreibst), wichtig wäre allerdings zu prüfen, ob die Datei korrekt geladen wurde. Am Anfang des Serverlogs steht entweder, ob die Permissions geladen wurden, oder ansonsten sehr ausführlich, warum sie nicht geladen werden konnten ;)
    Wenn du im Spiel "Tab" drückst, steht dann "Admin" hinter deinem Namen (wie es die Permission Datei vorgibt)? Bist du auch in keiner anderen Gruppe (falls noch andere Gruppen vorhanden sind)?

Generell sehe ich auch keinen Fehler in deiner Datei, der Creativemodus sollte problemlos funktionieren. Fliegen hingegen musst du noch explizit erlauben, indem du diesen Block hinzufügst:

Code
    general:
    fly: true
  • Hier mal meine Serverlog

• Danke für den Log! Es werden alle Permissions korrekt geladen, allerdings werden insgesamt zwei Permissions geladen - die "default.permissions" sowie die "admin.permissions". Du sagst, oben gepostete Permissions sind die "default.permissions", zwar erben alle Gruppenpermissions die "default.permissions", falls allerdings in der "admin.permissions" der Creativemode oder Flymode explizit verboten wurden, und du Mitglied dieser Gruppe bist, kannst du weder fliegen noch den Creativemode nutzen.
    Ingame kannst du dich aus einer eventuell vorhandenen Gruppe herauswerfen indem du "setplayergroup spielername null" eingibst - dann gelten für dich nur die "default.permissions". Im Zweifelsfall kannst du auch über ESC -> Berechtigungen genau einsehen, welche einzelnen Permissions für dich gelten.

• Wenn du die default permissions weg lässt musst du in der properties eine Gruppenzuweisung machen in welche Gruppe alle Spieler erstmal rein kommen. Sonst wird das glaub ich nicht klappen

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!