Bretter in der Tiefe skalieren und Raster den Balken anpassen

  • Bretter:


    Ist es möglich, dass man Bretter auch in der Tiefe skalieren kann, also nicht nur Höhe und Breite, sondern auch die Dicke anpassen könnte. Ich finde die Bretter etwas dünn geraten und muss die deshalb doppelt oder dreifach übereinanderlegen, was aber einen höheren Rohstoffverbrauch zur Folge hat. (Und mittels Balken ein Brett zu basteln halte ich auch nicht für sinnvoll.)


    Balken:


    Die Balkendicke passt iwi nicht zum/ins Raster. Wenn man Balken passgenau an den Rand setzten möchte, stehen die entweder über oder etwas nach hinten. Lassen sich aber auch nicht optimal in Breite und Tiefe skalieren, damit die genau ins Raster passen. Ist doch schade, dass man das Raster dann nicht verwenden kann, weil man die Balken "freihändig" setzen muss. Ich finde die Funktion des Rasters sehr gut.

    Lieben Gruß
    Milliway

    RISING WORLD
    ~*~Hessenstrolche~*~
    93.186.197.154:4255


    Teamspeak 3
    93.186.197.154

  • Nein dies ist nicht möglich................
    dies würde ja sonst auch bedeuten das wir nur noch die Bretter oder Balken brauchen würden.
    Aber wer weiß, vieleicht kommt ja noch so etwas in dieser Art

  • + zum balken und bretter setzen
    mit der rücktaste kann man die bretter ja senkreckt ausrichten.
    ich würde mir wünschen das dieses auch in der waagerechten gehen würde, weiss nicht wie oft ich bretter schon wieder rausgerissen habe weil die minimal aus der waggerechten mitte waren
    man kann das leider nicht so gut erkennen, je nach blickwinkel sieht es gerade aus aber pustekuchen

  • Quote

    dies würde ja sonst auch bedeuten das wir nur noch die Bretter oder Balken brauchen würden.


    lenko: Hm, das glaube ich nicht, ich z.B. hänge sehr an den Bauklötzchen... und es gibt ja noch die ganzen anderen Formen von Blöcken. Ich kann mir auch welche in Form von Ziegelsteinen gut vorstellen.

    Lieben Gruß
    Milliway

    RISING WORLD
    ~*~Hessenstrolche~*~
    93.186.197.154:4255


    Teamspeak 3
    93.186.197.154

  • Ja, und Dachziegel.


    Du meinst Baumstämme? Ich kann es kaum erwarten, bis diese Baustoffe im Spiel erscheinen. :thumbsup:

    Lieben Gruß
    Milliway

    RISING WORLD
    ~*~Hessenstrolche~*~
    93.186.197.154:4255


    Teamspeak 3
    93.186.197.154

  • weiss nicht wie oft ich bretter schon wieder rausgerissen habe weil die
    minimal aus der waggerechten mitte waren
    man kann das leider nicht so gut erkennen, je nach blickwinkel sieht es gerade aus aber pustekuchen




    [^] -Taste
    setr 90
    [^] -Taste (links oben)


    Sollte ein anderer Winkel gewünscht werden - die Zahl gibt (Winkel-) Grad an.
    (Verwirrt es etwas, sind 45° günstiger - setr 45)

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!