Wasser und Blueprints auf dedicated server?

From now on, we will use this info box to inform you about noteable updates on our Trello-Roadmap!

Trello update: We've recently implemented grass and now finalized the occlusion renderer to prevent grass from passing through objects. In addition to that, snowfall now also affects meadows
  • Klappt leider immer noch nicht ,hab es so geändert und leider klappt es nicht auch als admin habe ich keine Berechtigung die Baupläne zu benutzen ;(
    Gruß Playazclubmember
    Default


    chatcolor: 0xFFFFFF
    chatnamecolor: 0xFFFFFF


    commands:
    deny:
    - *
    general:
    fly: true
    pvp: true
    customimages:
    enabled: true
    maxupload: 10
    dimension: 512
    blueprints:
    use: true
    create: true
    creative:
    deny:
    - *

  • blueprints alle auf true ,wieder hochgeladen,server neu gestartet geht immer noch nicht blueprints fuktionieren nicht und auf dem Server hab ich es schon versucht ,bauen kann ich sie aber benutzen nicht trotz Admin Status .
    Konsole geht ,aber creativemode nicht . Also kicken,bannen und das ganze geht .

  • @Playazclubmember: Handelt es sich bei den obigen Permissions um die default.permissions? Gibt es noch Untergruppen, welche die Blueprintpermissions evtl. wieder überschreiben und damit verbieten?
    Die Einrückung geht beim Posten im Forum leider verloren, ist die Einrückung in der default.permissions denn korrekt? Kannst du evtl. die default.permissions einmal hier hochladen?
    Ansonsten kannst du auch einen Blick in den Serverlog (im "Logs" Unterordner) werfen, falls irgendein Fehler in der permissions Datei vorliegt, so wird das beim Serverstart ausgegeben.

  • Hi


    Ich wüsste jetzt nicht wie ich hier was Hochladen kann würde es auch auch reichen wenn ich dies was im default drin steht poste ?? So steht es im Ordner drin .
    Gruß Playazclubmember und danke schon mal im Vorraus


    chatcolor: 0xFFFFFF
    chatnamecolor: 0xFFFFFF


    commands:
    deny:
    - *
    general:
    fly: true
    pvp: true
    customimages:
    enabled: true
    maxupload: 10
    dimension: 512
    blueprints:
    use: true
    create: true
    creative:
    deny:
    - *

  • Also an sich ist das so korrekt (die Einrückung ist aber wichtig, ist leider hier nicht zu beurteilen), sofern du also in keiner anderen Gruppe (welche Blueprints ggf. explizit verbietet) Mitglied bist solltest du problemlos Blueprints nutzen können. Du kannst am besten mal einen Serverlog posten, darin ist ersichtlich, falls beim Laden der Permissions ein Fehler aufgetreten ist.
    Alternativ kannst du deinen gesamten Permissions Ordner hochladen, diesen dazu am besten in eine Zip Datei packen und hier hochladen indem du auf "Erweiterte Antwort" gehst und unten den Reiter "Dateianhänge" auswählst (dort kannst du mit dem "Hochladen" Button die entsprechende Datei auf deiner Festplatte auswählen) ;)

  • Hoffe das ist so ok ,wenn es eine winrar datei ist ?
    Habe jetzt denn kompletten ordner permissions und Logs hochgeladen ,hoffe das hilft weiten oder kann es am Anbieter vom Server liegen das es nicht Funktioniert oder das es eine Steam Version von dem Game ist ?
    Mit freundlichen grüßen Playazclubmember

  • Danke für den Upload ;) Problem in dem Fall ist, dass du den "permissions.example" Ordner erst noch in "permissions" umbenennen musst (es wurden in diesem Fall gar keine Permissions geladen), dann sollte es eigentlich klappen :) Standardmäßig heißt der Ordner nur aus dem Grund "permissions.example", damit bei einem Update nicht die mühseelig erstellten Permissions versehentlich überschrieben werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!