Hallo zusammen ;D
Mein Vorschlag wäre, das man ne Option hätte, das man direkt in die Muliplayer-/ SinglePlayerwelt starten können. Denke das würde einige sehr freuen, man hätte dann auch ne kürzere einlogzeit in die Welt.
Was meint ihr dazu ?
Hallo zusammen ;D
Mein Vorschlag wäre, das man ne Option hätte, das man direkt in die Muliplayer-/ SinglePlayerwelt starten können. Denke das würde einige sehr freuen, man hätte dann auch ne kürzere einlogzeit in die Welt.
Was meint ihr dazu ?
Diese Möglichkeit existiert bereits, zumindestens für den Multiplayer, du kannst via Startparameter "+connect=IP:PORT" (also zB +connect=127.0.0.1) das Spiel dazu bringen, direkt auf einen MP Server zu verbinden. Bei der Steamversion kann dies einfach als Startoption festgelegt werden (Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen -> +connect=IP eingeben), bei der Standalone kann dies direkt als Argument übergeben werden (Windowsversion: Via cmd "Rising World.exe" +connect=IP eingeben, Universalversion: java -jar risingworld.jar +connect=IP).
Es ist schon eine Weile her, als diese Funktion eingebaut wurde, bin mir also nicht 100%ig sicher, ob immernoch alles reibungslos funktioniert (sollte aber eigentlich)
Für diejenigen die immer auf den gleichen server connecten ist das eine tolle Sache.
Die Idee finde ich gut, allerdings hat das Spiel seit neuestem generell wieder eine 2-3x längere Ladezeit als vorher, ob SP oder MP, kein Unterschied.
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!