Terraintool in größerer Entfernung vom Nullpunkt benutzenD

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Das Spiel hat leider in etwas größerer Entfernung Probleme mit dem Terrraintool. Dieses funktioniert nicht wirklich effektiv, bzw. mit "ich-hab-dich-lieb-Gebettel" vll etwas besser, aber
    ist am Ende da nicht wirklich effektiv. Mal möchte das Tool malen, aber die meiste Zeit möchte es nicht.
    An anderer Stelle probiert, kein Problem, aber an besagter Stelle ist es fast nicht nutzbar. ||

  • Kannst du mir eventuell sagen, wie das Problem reproduziert werden kann? Wie weit befindest du dich vom Nullpunkt entfernt, welche Größe hast du für das Terraintool gewählt? Ich habe es auch auf großer Distanz probiert, und es hatte keinen Ärger bereitet. Falls du im Singleplayer spielst, wäre ggf. auch ein Log hilfreich ("game_debug_console" in der config.properties Datei auf true setzen, anschließend werden Logs im "Logs" Unterordner abgelegt)

  • Ich befinde mich 18.500-20.000 vom Nullpunkt entfernt. Und es geht um den Multiplayer.
    Beim Wegeanlegen ist es meistens am schlimmsten (Gras). Und das Tool reagiert generell langsamer als an anderer Stelle der Karte, bzw. reagiert
    Taste 1 reagiert besser als z. B. Key 2-3.


    http://pastebin.com/embed/pcLPvyn8
    <script src="//pastebin.com/embed_js/pcLPvyn8"></script>http://pastebin.com/embed/pcLPvyn8

  • Vorab zum Crash: Dieser Absturz (wenn in der 9. Zeile "~StubRoutines::jint_disjoint_arraycopy" steht) ist dieser berüchtigte Fehler seit dem Biomupdate, das nächste Update (welches Anfang kommender Woche tatsächlich endlich erscheinen wird) wird diesen Bug aber restlos verbannen ;)


    Zum Terraintool: *Eigentlich* sollte die Entfernung zum Nullpunkt dabei keine Rolle spielen. Hast du ggf. mal ausprobiert, ob das im Singleplayer auch auftritt? Wenn im Mp keine Reaktion vom Tool kommt, kann es u.U. serverseitig hängen, was aber nicht direkt am Server liegt, sondern eher Resultat der allgemeinen Performanceschwierigkeiten seit dem Biomupdate sein kann. Allerdings wird das nächste Update auch eine Verbesserung hinsichtlich der Performance bringen, da ich leider derzeit keinen Anhaltspunkt für den Fehler mit dem Terraintool habe (und es auch selber nicht reproduzieren konnte :/ ) würde ich dich sonst evtl. bitten, es nach dem nächsten Update nochmal auszuprobieren :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!