Mir ist aufgefallen, dass beim Abbauen von Erzen der Prozess gerne von vorn anfängt.
Also beim vierten Schlag, wo sonst des Erz abgebaut wird, fängt er einfach wieder von vorne an, sodass ich manchmal gute 8-12 mal auf ein Erz einschlage, ehe es dann wirklich abbaut.
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Habe das selbe Problem
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Mir ist aufgefallen, dass beim Abbauen von Erzen der Prozess gerne von vorn anfängt.
Also beim vierten Schlag, wo sonst des Erz abgebaut wird, fängt er einfach wieder von vorne an, sodass ich manchmal gute 8-12 mal auf ein Erz einschlage, ehe es dann wirklich abbaut.
Wichtig ist es, die Kamera ruhig zu halten während du abbaust, da bei einer zu großen Änderung der Blickrichtung der Vorgang wieder zurückgesetzt wird Ansonsten - falls irgendein Fehler hierfür verantwortlich ist - würde ich dich einmal bitten, ins Spielverzeichnis zu gehen (Steamversion: Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen), dort die "config.properties" Datei zu öffnen und "game_debug_console" auf true zu setzen. Speichere nun diese Datei und starte das Spiel erneut. Versuche den Fehler ein paar mal zu reproduzieren, und anschließend beende das Spiel wieder. Gehe nun ins Spielverzeichnis in den "Logs" Unterordner und öffne dort die neueste Datei (bestehend aus einer langen Nummer). Kopiere den Inhalt dieser Datei und poste ihn hier (oder poste es alternativ auf http://pastebin.com und poste hier den Link) -
alles klar. hab ich gemacht. etwa 6 mal fing das abbauen von vorne an. die kamera wurde dabei absolut nicht bewegt
Rising World - 0.6.4.4 (Steam)
28.01.2016 18:34content.Launcher INFO: Windows 7 (x64) 6.1 Java: 1.8.0_65 amd64 -H:null -D:null (Steam)
Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz, P67A-GD55 (MS-7681), 8556 MB (1908 MB Heap)
NVIDIA GeForce GTX 760 20141103000000.000000-000 9.18.13.4465
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Initialize HIVE...
HIVE is initialized
com.jme3.renderer.opengl.GLRenderer INFO: OpenGL Renderer Information
* Vendor: NVIDIA Corporation
* Renderer: GeForce GTX 760/PCIe/SSE2
* OpenGL Version: 4.4.0 NVIDIA 344.65
* GLSL Version: 4.40 NVIDIA via Cg compiler
* Profile: Compatibility
com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.ogre.MeshLoader
com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.ogre.SkeletonLoader
com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.ogre.MaterialLoader
com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.ogre.SceneLoader
com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.blender.BlenderModelLoader
com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.fbx.SceneLoader
com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: Cannot find loader com.jme3.scene.plugins.fbx.SceneWithAnimationLoader
com.jme3.asset.AssetConfig WARNING: GL_ARB_draw_instanced = true GL_ARB_instanced_arrays = true
Cannot find loader com.jme3.audio.plugins.OGGLoader
Initialize Static Classes...
Collision Shapes initialized!
Constructions initialized!
Items initialized!
Objects initialized!
Plants initialized!
Picking initialized!
Food-Definitions initialized!
NPCs initialized!
Crafting-Definitions initialized!
Initialize Default Options...
1920 X 1080
SSL SOCKET
HIVE OnConnect - STEAM VERSION
Initialize Materials...
Initialize RenderingSettings...
Initialize FMod for Windows64 ...
Initialize SerializerRegistrations...
Load Native Library: fmod64.dll Filesize:1893888 bytes
Initialize InputMappings...
Initialize Bulletphysics...
Load Native Library: fmodL64.dll Filesize:2024448 bytes
Initialize IngameContext...
Load Native Library: fmodstudio64.dll Filesize:2888704 bytes
read bytes from resource: 11417
read bytes from resource: 7342
Initialize LocalPlayer...
Load Native Library: fmodstudioL64.dll Filesize:3661312 bytes
Load Native Library: JavaFMod64.dll Filesize:86016 bytes
... finished
(0) Lautsprecher (Realtek High Definition Audio), STEREO, 2, 48000
(1) Realtek Digital Output (Realtek High Definition ..., STEREO, 2, 48000
(2) Philips 234EL-4 (NVIDIA High Definition Audio), STEREO, 2, 48000
(3) Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High De..., STEREO, 2, 48000
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Initialize AppStates...
com.jme3.animation.SkeletonControl INFO: Hardware skinning engaged for LocalPlayer_Chest (Node)
warning CollisionDispatcher.needsCollision: static-static collision!
Initialize Music...
Initialize Sounds...
content.Game INFO: FMOD Driver: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) ID: 0
content.Game INFO: FMOD Mode: STEREO Channels: 2 Systemrate: 48.000
-> 1
Initialize GUI...
com.jme3.texture.plugins.DDSLoader WARNING: Got 11 mipmaps, expected 12
109561040 bytes loaded
Unable to read from file: java.io.FileNotFoundException: F:\Games\Steam\steamapps\common\RisingWorld\server.favorites (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
screenresolution 1920x1080
aspect ratio 16:9
loading texture dimension: 1920x1080
Initialize PostProcessFilters...
GrassOccludeProcessor initialized!
MATERIALS INITIALIZED
SET ANISOTROPIC FILTER TO 16
skip registration/login
Loadingtime: 6,68 seconds
REFRESH
screenresolution 1920x1080
aspect ratio 16:9
loading texture dimension: 1920x1080
LOAD WORLD Lets Start
DATABASE TYPE: SqLite
F:\Games\Steam\steamapps\common\RisingWorld/Worlds/Lets Start:::Lets Start
CREATE WORLD STRUCTURE - DONE!
WORLDINFO Gamemode :Survival
Gametype set to Survival
WORLDINFO Seed :27778354331634
WORLDINFO Caves :true
WORLDINFO Vegetations :true
WORLDINFO OreAmount :3
WORLDINFO DisabledNPCs :
av.aWORLDINFO Worldtype :Normal
WORLDINFOS seed: 27778354331634 type: Normal caves: true vegetations: true oreamount: 3 disablednpc: []
WORLDINFO Time :21.1.0 4:47:0.51873374
set game time from string: 21.1.0 4:47:0.51873374
WORLDINFO Spawninventory :2 0 0 23 0 1 -65 -128 0 0 0 1 0 17 0 1 -65 -128 0 0 0 0 0 0
INFO: DatabaseTaskManager started with ThreadPoolSize 1
Worldpart generating...
Biomepart generating...
Biomepart (2) generated: 0 - 0 (0ms)
CavePoints: 400932
Worldpart generated: 0 - 0 (1809ms)
WORLDINFO Version :0.6.4.4_24
Worldconverter: Updating not required
WORLDINFO Spawnposition :256.0 73.0 256.0
WORLDINFO Spawnrotation :0.0 0.0 0.0 1.0
dir does not exist: Worlds/Lets Start/customImages/
3 chests loaded from DB!
0 texts loaded from DB!
8 Plants loaded from DB!
2 Furnaces loaded from DB!
277 NPCs loaded from DB!
STARTING RISING WORLD SINGLEPLAYERSERVER...
aE.g INFO: No default server permissions found!
RISING WORLD SINGLEPLAYERSERVER STARTED
F:\Games\Steam\steamapps\common\RisingWorld\scripts
CONNECT TO SERVER
Authentication name: Tarita ticket: 6da36ba3-7ae2-47cc-94c4-90f71be2092b
PLAYER CONNECT: Tarita
LOADPLAYER: Tarita
serverPlayerListener -> Survival
RECEIVE SERVERINFOS
CREATE CHUNK STRUCTURE - DONE!
Received NPC init spawn: 277
clientGeneralListener -> Survival
CHANGE GAMETYPE TO 'Survival'
Change ingame screen to 'Survival'
Player was not dead, old Spawn setup
CREATE CHUNK STRUCTURE - DONE!
Worldpart generating...
Biomepart generating...
Biomepart (0) generated: -1 - -1 (146ms)
CavePoints: 399798
Worldpart generated: -1 - -1 (1912ms)
CREATE CHUNK STRUCTURE - DONE!
Worldpart generating...
Biomepart generating...
Biomepart (0) generated: -1 - 0 (126ms)
CavePoints: 382494
Worldpart generated: -1 - 0 (1499ms)
CREATE CHUNK STRUCTURE - DONE!
Worldpart generating...
Biomepart generating...
Biomepart (0) generated: 0 - -1 (132ms)
CavePoints: 382494
Worldpart generated: 0 - -1 (1610ms)
Loaded world in 16.015722 seconds!
Change ingame screen to 'Survival'
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Falldistance = 1.3612518
... (2, 2) Chunks saved to DB!
q.l INFO: play piece_night_1
Removed Biomepart at -1, -1
-> Remove spawn collision helper
Falldistance = 2.4377518
... (1, 1) Chunks saved to DB!
... (1, 1) Chunks saved to DB!
q.l INFO: Removed Biomepart at -1, 0
... (1, 1) Chunks saved to DB!
R E S E T G A M E C O N T E X T
Initialize Bulletphysics...
reset gametime
Release all sound instances...
All sound instances released!
Shutdown database executor (queue: 0)...
Shutdown database threads...
RESET LUA
av.a INFO: DatabaseTaskManager stopped!
HIVE OnDisconnect
HIVE OnDisconnect
RESET LUA
Hive disconnect: 6da36ba3-7ae2-47cc-94c4-90f71be2092b
SHUTOWN DONE -
Danke für den Log Du kannst den Flag "game_debug_console" in der config nun ruhig wieder auf false setzen^^
Es handelt sich tatsächlich um einen Bug, welcher offenbar nur unter Tage auftritt. Wird im nächsten Bugfix behoben (Freitag Abend) -
Supi, freut mich, dass ich helfen konnte
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ich starte dann immer neu und dann gehts
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Das Problem sollte nun mit dem letzten Bugfix behoben sein
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bestätige. fehler taucht bei mir nicht mehr auf top weiter so ihr seit echt fix
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danke red
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