Absturz des Spiels

  • Bekommst du eine Fehlermeldung, oder stürzt das Spiel kommentarlos ab? Schaue bitte einmal in dein Spielverzeichnis (Steamversion: Rechtsklick auf RW in Steam -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen) ob dort eine aktuelle Datei Namens "hs_err_pid" vorhanden ist. Falls ja, lade diese bitte hier im Forum hoch (unten Erweiterte Antwort -> Dateianhänge) ;)

  • das Spiel stürzt eigentlich kommentarlos ab, es bleibt hängen bis Windows meldet das es nicht mehr läd und ob man warten wolle.
    Nein, ich habe da keine aktuelle hs_err_pid Datei.


    Hmm.. also keine hs_err_pid im Spielverzeichnis? Auch kein errorlog ggf?


    hab ich auch - bei mir passiert das wenn steam mit der synchronisation nicht fertig ist manchmal kommt ein fenster da steht dann sowas wie "id wird schon verwendet"


    Wer gibt die Meldung bzgl. der ID? Eine Ingame Meldung, oder etwas von Steam? Wann tritt das genau auf? Kannst du diese Fehlermeldung eventuell einmal posten? ;)

  • gelingt mir heute nicht - egal wieviele elemente ich plattmach hab grad meine blueprint welt per lua gelöscht beendet und gestartet - dauert ne halbe minute bis man zurück am startbildschirm ist aber fehler gibts keine.


    da die nachricht wenn sie mal kommt dann in einem weissen fenster ist denk ich die kommt vom game.(kann es sein dass der startbildschirm zufrüh auftaucht eben bevor die erste welt beendet ist?)
    errorlog bekomm ich da nie - (glaub auch nicht das dass ein error ist kenn diese oder ähnliche meldung von vielen spielen - wenn man welt wechselt oder charakter)


    der taskmanager meldet dann dass rw inaktiv ist aber wenn man lange genug wartet taucht auch der startbildschirm auf


    in der debugging console hats jede menge warnungen

  • gelingt mir heute nicht - egal wieviele elemente ich plattmach hab grad meine blueprint welt per lua gelöscht beendet und gestartet - dauert ne halbe minute bis man zurück am startbildschirm ist aber fehler gibts keine.


    Tja... der berühmte Vorführeffekt ^^ Aber warte mal, es dauert eine halbe Minute, bis du von einer Welt zurück ins Hauptmenü kehrst? =O Also das sollte echt nicht sein, ein paar Sekunden sind durchaus normal, aber eine halbe Minute?? Was meinst du denn mit "welt [wird] per lua gelöscht beendet und gestartet"?


    der taskmanager meldet dann dass rw inaktiv ist aber wenn man lange genug wartet taucht auch der startbildschirm auf


    Also das tritt aber dann auf, wenn die Fehlermeldung erscheint? Das ist normal, da das Fehlerfenster das Spiel im Hintergrund sozusagen pausiert bzw. blockiert, damit der Nutzer in Ruhe den Text durchlesen und ggf. kopieren kann.
    Habe mir übrigens den Log angesehen, darin ist alles sauber (die Warnungen haben das Wort "Warnung" nicht verdient und sind harmlos) :)


    Es hängt sich einfach auf. Beenden geht. Ins Haupverzeichnis hängts sich auf.


    Hmm.. das ist komisch. Ich konnte den Fehler leider auch nicht reproduzieren, und habe ohne Fehlermeldung leider auch keinen Anhaltspunkt :( Tritt er ggf. nur unter bestimmten Umständen auf? Kannst du mif evtl. ein Vorgehen mitteilen, wie ich den Fehler provozieren könnte?

  • Aber warte mal, es dauert eine halbe Minute, bis du von einer Welt zurück ins Hauptmenü kehrst? Also das sollte echt nicht sein


    aber nur in dem ruckelteil meiner welt und manchmal noch viel länger so dass man da schon überzeugt ist das game ist abgestürzt (daran dachte ich bei noom_11) - heute mag es aber garnicht ruckeln das läuft wie geschmiert ...


    Was meinst du denn mit "welt [wird] per lua gelöscht beendet und gestartet"?


    wollte dem game was zu arbeiten geben und hab mal so geschätzte 500 - 600k bauteile auf einen schlag gelöscht und sofort beendet - dachte dann könnt ich vielleicht die fehlermeldung rauslocken - hat nicht geklappt.

  • @red51
    mmh also aus dem Singelplayer komm ich ohne Absturz... Aber von einem Server aus gehts nicht (habs vorhin auch vom Weihnachtsserver aus probiert, auch absturz) . und ja es ist einfach ein Aufhänger. Wenn ich gar rein nichts mache hab ich Heut sicher mal 3 min gewartet. da tut sich nichts. ich drück einmal die maus und dann kommt die Windowsmeldung, dass das Programm sich nicht mehr meldet.
    Das Ganze scheint aber sowieso sofort sich nach dem klicken auf den Button Zurück ins Hauptmenü zu ereignen, es macht ^klick und alles bleibt stehen. Ich kann direkt mit der Maus neben das bild klicken und Windows meldet sich, dass das Programm nicht mehr reagiert.

  • heute mag es aber garnicht ruckeln das läuft wie geschmiert ...


    Das ist sowieso komisch... Wenn CPU oder Grafikkarte an der Stelle zu kämpfen haben, sollte es eigentlich immer schlecht laufen :huh: Hängt es vll mit der generellen Laufzeit deines Computer zusammen? Zumindestens Windows kann manchmal die Angewohnheit haben, aus unerfindlichen Gründen spontan langsamer zu werden, und nur ein Neustart bringt wirklich Abhilfe :D


    wollte dem game was zu arbeiten geben und hab mal so geschätzte 500 - 600k bauteile auf einen schlag gelöscht und sofort beendet


    Achso, ich vermute mal mit Worldedit? Aber selbst wenn er noch etwas im Hintergrund berechnet sollten diese Threads nach ein paar Sekunden aber so oder so gekilled werden, wenn man ins Hauptmenü zurückkehrt. Lediglich das Speichern der Welt hat soweit ich mich aus dem Stehgreif erinnere keine Zeitlimitierung, aber es wundert mich schon ein wenig, wenn dies so enorm lange dauert =O Ich werde mal schauen, ob es da eventuell irgendwas geben kann, was den Wechsel ins Hauptmenü derart verlangsamt.


    mmh also aus dem Singelplayer komm ich ohne Absturz... Aber von einem Server aus gehts nicht (habs vorhin auch vom Weihnachtsserver aus probiert, auch absturz) . und ja es ist einfach ein Aufhänger. Wenn ich gar rein nichts mache hab ich Heut sicher mal 3 min gewartet. da tut sich nichts. ich drück einmal die maus und dann kommt die Windowsmeldung, dass das Programm sich nicht mehr meldet.


    Hmm.. also tritt das unabhängig davon auf, auf welchem Server du bist? Oder nur bei bestimmten Servern?

  • @red51

    Quote

    Hmm.. also tritt das unabhängig davon auf, auf welchem Server du bist? Oder nur bei bestimmten Servern?


    guten tach :) jo war Gestern beim Probieren auf drei Servern so. Aber wie heisst es so schön - manchmal sollte man darüber schlafen. Heute Morgen als ich einen weitern Server probieren wollte klappts wieder . und nun klappts auch bei allen anderen Servern. Und nein, ich habe mein PC nicht neu gestartet zwischendurch ;)


    aber hat sich somit mal erledigt. Danke für die Mühe. :thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!